Sondermeldung aus aktuellem Anlass. – Auf die Schnelle und auf den Punkt gebracht (weitere Updates und eine noch detailliertere Besprechung folgen in den nächsten Tagen). – Diese Aktie rennt und rennt und ist ganz offensichtlich nicht zu stoppen. Es werden in den nächsten Tagen und Wochen weitere deutliche Zugewinne erwartet, denn erst jetzt bestätigte sich erneut das gewaltige Potenzial, das in diesem Unternehmen schlummert. Wir verfolgen das Unternehmen American Lithium jetzt schon seit Monaten und immer wieder dachten wir, dass es jetzt zu einem stärkeren Rücksetzer kommen wird, den Anleger dann zum Einstieg nutzen könnten. So kam es aber nicht. Anleger hätten wohl vielmehr bislang jede Gelegenheit zum Einstieg nutzen sollen und genau dies sollten Anleger jetzt unseres Erachtens auch tun. Fakt ist, dass sich der Aktienkurs seit Anfang Juni fast verdreifacht hat und alles danach aussieht, als ob uns nun mindestens selbiges Szenario noch einmal bevorsteht. Denn American Lithium könnte jetzt tatäschlich eine der ganz großen neuen Lithium-Lagerstätten der Vereinigen Staaten zu Tage bringen.
Viele sprechen von Lithiumgewinnung, aber die meisten Unternehmen haben keine Idee, wie sie diese effizient bewältigen können. Dieses Unternehmen hat nicht nur die Technologie und das Know-how, sondern sitzt auch auf einem der größten bislang unerschlossenen und vielversprechendsten Explorationsgebiete in Nevada, Nevada-Claystone, nicht unweit vom Produktionsmekka der USA.
Strong Buy: American Lithium
WKN: A2DWUX
Börsenplätze: Frankfurt, etc. (Deutschland); Toronto (TSX-V Kanada, Heimatbörse)
Erst in diesen Tagen haben die Analysen von 22 Stichproben mit außergewöhnlich hohen Lithiumkonzentrationen das extreme Potenzial des TLC-Lithiumprojekts (eines von zwei Projekte) in Nevada bestätigt. Die Lithiumanalysewerte entsprechen den Gehalten der nahegelegenen erstklassigen Tonsteinlagerstätte Rhyolite Ridge sowie der Tonsteinlagerstätte Clayton Valley von Cypress Development. Das Management selbst spricht bereits vom „nächsten großen Lithium-Play“ der USA. Wenn sich das Management bereits im Frühstadium der Exploration so weit aus dem Fenster lehnt, sollte man aufhorchen. Aufhorchen sollte man aber eben auch, weil das Interesse an American Lithium in Nordamerika immer weiter ansteigt.
Wir meinen, dass Sie jetzt auf diesen Zug aufspringen sollten. Auch im gestrigen Handel ging es an der Börse in Toronto wieder um knapp 5% nach oben. Nach einem kleinen Rücksetzer vor ein paar Tagen geht es nun offensichtlich weiter aufwärts und Anleger sollten unserer Meinung nach jetzt unbedingt ihre Chance ergreifen, bei einem der womöglich aussichtsreichsten Lithium-Plays dabei zu sein. Die Aktie von American Lithium macht wirklich Spaß und das Management geht jetzt mit einem Bohrprogramm in die Vollen!
Einzigartige Technologie für Lithiumgewinnung
Neben dem TLC-Projekt in Nevada exploriert American Lithium auch das Fishlake-Projekt in Nevada, welches am Projekt des australischen Lithium-Unternehmens Global Geoscience angrenzt. Dieses Unternehmen benutzt eine einzigartige Technologie für die Lithiumexploration und -Gewinnung, welche sich nun auch American Lithium zu Nutze macht, bzw. weiterentwickelt. American Lithium entwickelt nämlich seine eigene Lithium-Ton- und Tonstein-Trenntechnologie. Mit dieser Technologie konnten die Australier bereits großartige Erfolge vorweisen. Die Aktie von Global Geoscience brachte es im Hoch auf eine Börsenbewertung von fast 500 Mio. Dollar (CDN). Die Entwicklung des Aktienkurses erzielte für Anleger, die frühzeitig eingestiegen sind, im Hoch innerhalb nur eines Jahres eine Performance von 614%!
Mit über 100 Quadratkilometern Gesamtfläche in Nevadas TLC- und Fish Lake Valley-Projekten sitzt das American Lithium auf dem womöglich vielversprechendsten Claystone-Lithium-Projektportfolio in den USA. Das Management ist eine große Hausnummer. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Team geführt, das erfolgreich ein großes Ölsand-Unternehmen von Anfang an zu einem über 2 Mrd.-USD-produzierenden kommerziellen Konzern aufgebaut hat und maßgeblich an der Entwicklung eines großen Lithium-Projekts in Argentinien beteiligt war. Wir glauben, dass American Lithium ….
Vergleich mit anderen ausgewählten Lithiumunternehmen:
- American Lithium TSXv: LI
Bewertung: ca. 40 Mio. Dollar (CDN) - Global Geoscience ASX: GSC
Bewertung: ca. 375 Mio. Dollar (AUD)
Nur 4,8 km vom American Lithium-Projekt entfernt
Nutzt wie American Lithium neue Technologie! - Albermarle NYSE: ALB
Bewertung: 10.38 Milliarden US-Dollar
Weltgrößter Lithium-Produzent
Rund 40 km vom American Lithium-Projekt entfernt.
UNSER TIPP:
Der Zug rollt für American Lithium-Aktionäre. Springen Sie mit auf und profitieren Sie von weiteren deutlichen Zugewinnen. American Lithium hat in unseren Augen definitiv das Zeug dazu, eine der größten neuen Lithiumlagerstätten zu Tage zu bringen. Unternehmen wie Albermarle könnten schnell Interesse zeigen.
Anmerkung: Während US-Präsident Donald Trump seine „America First“ -Kampagne ausdehnte, machte er jüngst Lithium in aller Stille zu einem „kritischen Mineral“. Der Lithiumsektor ist somit ein Bereich, den die USA aus Gründen des Wohlstands und der Sicherheit dominieren wollen. Experten glauben, dass die Regierung selbst in großen Massen Lithium kaufen wird.
Informieren Sie sich selbst über American Lithium –
Pacton im www: https://www.americanlithiumcorp.com
Filings (Börsenbehörden Kanada): www.sedi.ca
Mit besten Empfehlungen
Ihnen wie immer viel Erfolg!
Ihr inult-Team
www.inult.com
HIER geht es zum Aktienkurs von American Lithium.
Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei inult definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei inult vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.
Die von inult für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von inult dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der inult-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande.
Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der inult-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.
Alle durch inult veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.
Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den inult-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten ($ 48f BörseG, § 34b WpHG)
Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens American Lithium zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in American Lithium und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in American Lithium einzugehen.
II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit American Lithium und erhalten hierfür ein Entgelt.
Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von American Lithium im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.
Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von inult ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag der besprochenen Unternehmen.