Jetzt wird es richtig heiß! Noch für diesen Monat hat sich laut Guyana Goldstrike-CEO Peter Berdusco das Team von Zijin als Besuch angekündigt. Zijin!? Wer oder was ist Zijin!? Zijin kommt aus China und gehört zu den an den Börsen wertvollsten Goldproduzenten der Welt und macht jüngst auch „hier und da“ einmal auf sich aufmerksam, wenn sich das Unternehmen an Explorer beteiligt. Hierzu hat der Mutterkonzern auch einen eigenständigen Fonds aufgelegt, mit welchem man sich offensichtlich auf strategische Shoppingtour begibt. Zijin machte erst vor einigen Tagen auf sich aufmerksam, als bekannt wurde, dass die Chinesen das kanadische Rohstoffunternehmen Nevsun Resources für 1,86 Milliarden Dollar (CDN) übernehmen werden (übrigens komplett in Cash). Zijin hatte vorab in Nevsun investiert und sich zuletzt wohl einen Übernahmebattle mit Lundin Mining geliefert.
Zijin hat erst vor kurzem in einen Explorer aus Kanada investiert, einem Unternehmen, welches das Marudi-Goldprojekt im südamerikanischen Guyana exploriert: Guyana Goldstrike. Guyana meldet heute wieder Explorationserfolge vom Marudi-Projekt und CEO Peter Berdusco verrät uns im Gespräch, dass sich für Ende September Vertreter von Zijin für einen Besuch in Guyana angekündigt haben. Wir meinen:
Legen Sie sich besser schon jetzt eine Position der Guyana Goldstrike-Aktie ins Depot.
Strong Buy: GUYANA GOLDSTRIKE
WKN: A2DNTS
Börsenplätze: Frankfurt (Deutschland); Toronto (Kanada, Heimatbörse)
Wir haben bei der Aktie schon mehrfach richtig gelegen und zum richtigen Zeitpunkt aufmerksam gemacht. Jetzt ist unseres Erachtens wieder so ein Zeitpunkt, der sich eignet, die Aktie vor einem erneuten „Run“ zu kaufen. Wir glauben nicht, dass sich die chinesischen Manager von Zijin extra auf den Weg nach Südamerika machen, wenn es nicht einen speziellen Grund dafür gäbe. Die während der Sommerzeit gelieferten und konstant sehr guten Explorationsergebnisse mögen die Chinesen bewegt haben, das Gespräch mit dem Management von Guyana Goldstrike zu suchen. Auch heute darf man sich als Aktionär wieder über herausragende Resultate freuen.
Erstmalig hat das Unternehmen ein bislang kaum exploriertes Gebiet auf dem großflächigen Marudi-Projekt in Guyana „unter die Lupe genommen“. Ein Explorationsprogramm wurde bereits vor einigen Monaten gestartet und man hat konstant in zahlreichen Meldungen mitgeteilt, dass bislang untersuchte Proben auf Goldgehalte hinweisen. Jüngst wurden Beweise angetreten und man spricht nicht mehr nur auf Hinweise auf eine Goldmineralisierung, nein, es wurden zuletzt in entnommenen Gesteinsproben konstant Goldmineralisierungen vorgefunden. Alles lässt also nun darauf schließen, dass das Marudi-Projekt noch viel größer ist, als man bislang angenommen hatte. Unser Tipp: Man sollte die Aktie von Guyana Goldstrike jetzt im Depot haben.
Auf nur 5% des Gesamtareals des Marudi-Projekts konnten bereits 350.000 Unzen Gold entdeckt werden. CEO Peter Berdusco und sein Geologenteam spekulieren nun auf den großen Fund. Es stellt sich nun die Frage, ob er und sein Team überhaupt noch dazu kommen werden, die nächste Explorationsphase zu starten oder ob Zijin gar jetzt schon nach den neuerlichen Entdeckungen zuschlägt.
Warum ist die News von heute so wichtig?
Den gesamten Sommer hindurch wurde auf dem Marudi-Projekt „getrencht“. Ein Trench ist ein Graben, der durch die Landschaft gezogen wird. Das gewonnene Gestein wird auf Gold untersucht. Es ist für uns das „horizontale Bohren“ an der Oberfläche. Der Abschnitt des Interesses war der sogenannte Tourcan Ridge-Abschnitt des Marudi-Projekts.
Alle Trenches waren von Erfolg gekrönt und brachten Goldgehalte zwischen 0,5 g/t und 7,45 g/t Gold – mehr wird auch nicht erwartet, denn die bislang verifizierte Ressource beträgt 350.000 Unzen bei einem Goldgehalt zwischen 1,6 und 1,8 g/t.
Das Trenching geht weiter und je mehr erfolgreiche Gräben gezogen werden, desto höher ist die Chance, dass die Bohrungen, die geplant sind, ebenso von großem Erfolg gekrönt sein werden, denn eines ist sicher, und das sollten Sie bei dieser Aktie immer bedenken:
Wo Gold an der Oberfläche „herumliegt“, da gibt es auch welches in der Tiefe – und das möglicherweise in größeren Konzentrationen!
Diese unsere Annahme wird durch historische Bohrungen unterstützt, die auf der Mazoa Hill-Zone im Jahr 2012 durchgeführt wurden:
- MH 12-130: 51,70 g/t Gold
- MH 12-131: 13,96 g/t Gold
- MH12-132: 11,50 g/t Gold
Bemerkenswert ist, dass sich Zijin mit seinem Investmentzweig schon jetzt 12,8 Mio. Aktien von Guyana Goldstrike und zudem auch die Option auf weitere 12,8 Mio. Aktien gesichert hat. Somit ist Zijin schon heute Großaktionär in Guyana Goldstrike und eine vielleicht sogar schon geplante Übernahme keineswegs auszuschließen.
Glauben Sie wirklich, die Experten eines erfahrenen Minenkonzerns mit einer Milliardenbewertung lassen sich auf ein Investment in einen bis heute nahezu „unbedeutenden“ und vor allem unbekannten Explorer aus Vancouver ein, kaufen 12,8 Mio. Aktien und investieren Millionen, wenn nicht das Potenzial auf eine „Megageschäft“ lauern würde!?
0,25$ (CDN) haben die Chinesen für eine Aktie bezahlt und insgesamt für die ersten 12,8 Mio. Stücke 3,2 Mio. Dollar (CDN) auf den Tisch gelegt. Ziehen sie die Option auf die weiteren 12,8 Mio. Aktien, dann müssen sie 0,35$ (CDN) pro Aktie zahlen. Sie können die Aktie aktuell zu einem Kurs von 0,29$ (CDN) kaufen (Schlusskurs vom Mittwochabend in Kanada). Sie zahlen also kaum mehr, als Zijin gezahlt hat bzw. sogar weniger, als Zijin für weitere Aktien zahlen müsste. Wir können Ihnen nur nahe legen, die Chance zu ergreifen und jetzt Aktien von Guyana Goldstrike in Ihr spekulatives Depot beizumischen. Hand aufs Herz – Manager großer Konzerne sind mit allen Wassern gewaschen und wir können getrost davon ausgehen, dass hier die Spekulation auf etwas wirklich Großem läuft.
Guyana liegt in Südamerika und beherbergt schon heute signifikante Goldlagerstätten und ist dennoch bislang hinsichtlich neuer Rohstoffvorkommen völlig unterentwickelt. Das Land ist quasi eine der Jungfrauen der Rohstoffbranche, die aktuell wachgeküsst werden. Vor einigen Jahren wurde hier noch kaum Gold abgebaut, weites Land ist absolut unterexploriert und immer mehr Explorer landen hier bei ihren ersten Explorationsaktivitäten Volltreffer. Letztes Jahr wurden bereits rund 700.000 Unzen Gold abgebaut. Guyana Goldstrike ist mittendrin und mit dem Marudi-Projekt so gut aufgestellt, wie aktuell kein anderer Explorer – das ist unsere Meinung!
Aufgepasst: Der Minenriese Teck hat sich bereits für das Marudi-Projekt interessiert gezeigt (Beleg) und selbst Geld investiert. Guyana Goldstrike erscheint uns deshalb äußerst prädestiniert, einer der großen Übernahmekandidaten der Explorationsbranche zu werden. Handeln Sie jetzt, indem Sie eine erste Position in einem der unserer Meinung nach vielversprechendsten Goldexplorer der Branche aufbauen.
Nicht nur schnelle Wette
Gelingt dem Team von Guyana Goldstrike der Nachweis einer Multi-Millionen-Unzen-Lagerstätte, wäre das Unternehmen definitiv ein Übernahmeziel für die Majors und ein Investment wird sich dann nicht nur für den Minenkonzern Zijin, sondern auch für Sie als Privatanleger überproportional auszahlen. Die Wette lautet hier jedenfalls nicht auf schnelle 50-100%, sondern vielmehr auf nachhaltige 500-1000%, insofern sich der Explorationserfolg weiterhin fortsetzt, und danach sieht es wohl ganz klar und deutlich aus.
Unser TIPP lautet daher klar:
Die Argumente sprechen für sich selbst. Bilden Sie sich selbst Ihre Meinung – unsere Meinung lautet ganz klar, dass man jetzt mit einer Position bei der Aktie von Guyana Goldstrike dabei sein sollte…
Besuchen Sie auch die Webseite von Guyana Goldstrike für mehr Informationen und einen Überblick der letzten Meldungen:
http://www.guyanagoldstrike.com
HIER geht es zum Aktienkurs von Guyana Goldstrike.
Wir wünschen Ihnen wie immer viel Erfolg!
Mit besten Empfehlungen
Ihr Inult-Team
www.inult.com
Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei inult definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei inult vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.
Die von inult für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von inult dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der inult-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande.
Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der inult-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.
Alle durch inult veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.
Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den inult-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten ($ 48f BörseG, § 34b WpHG)
Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmens Guyana Goldstrike zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Guyana Goldstrike und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Guyana Goldstrike einzugehen.
II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Guyana Goldstrike und erhalten hierfür ein Entgelt.
Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Guyana Goldstrike im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.
Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von inult ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens.
– Werbung –