In jüngster Zeit haben wir teils Kursverzehnfacher gesehen. Die zu Silvester lancierte Ad-hoc-Meldung von Core One könnte schon am Montag (erneut) für prozentual dreistellige Zugewinne gut sein.
Hier sehen wir in 2021 den ersten massiven Handlungsbedarf:
Im Erfolgsfall sehen wir rückblickend schon in Kürze den ersten großen Kursvervielfacher des neuen Jahres. Denn allein schon die Ankündigung einer für Core One alles verändernden Akquisition löste für die Aktie des Unternehmens gleich nach den Weihnachtsfestlichkeiten und der darauf folgenden Wiederaufnahme des Börsenhandels am vergangenen Montag einen Kurssprung von teils über 150% an nur einem Handelstag aus. Ob diese Akquisition wirklich über die Bühne gehen würde, stand zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal zu 100% fest. Das ist jetzt anders:
Kurz nach den letzten Handelsstunden in 2020 gab das Unternehmen Core One den Abschluss des antizipierten Deals mit Vocan Biotechnologies bekannt, der wohl eine komplette Neubewertung der Core One-Aktie auslösen dürfte. Vocan wird von einem der angesehensten Forscher Kanadas geleitet, einem Professor, der bereits die in Kanada höchstmögliche Auszeichung des Landes erhalten hat.
Core One steht mit dem jetzt lancierten Abschluss des Vocan-Deals in unmittelbarem Wettbewerb zu Unternehmen, die an der Börse teils mit mehreren Milliarden bewertet sind und als äußerst vielversprechend erachtet werden. Tatsächlich könnte Core One sogar vergleichsweise die Nase vorn haben, was sich schon in den nächsten Wochen herausstellen dürfte (weitere heftige Spekulation!!!)!
Wir spekulieren nun nach der Ad-hoc-Meldung und nach dem langen Neujahrswochenende mit der Wiederaufnahme des Handels am Montag auf eine schnelle Annäherung der Bewertung von Core One an die Bewertungen der Mitbewerber, auf eine heftige Kursrallye, die auch die Bewertung von Core One schon kurzfristig in den Milliardenbereich heben könnte.
Noch können Anleger, die mutig sind und im Erfolgsfall hierfür ganz erheblich belohnt werden dürften, die Aktie von Core One als Pennystock kaufen. Wir glauben nicht, dass dieser Zustand noch lange anhalten wird, womöglich nicht einmal mehr Tage. Wir glauben daher ferner, dass Anleger bereits frühzeitig positioniert sein sollten, hatten sich auch Aktien anderer ähnlicher Unternehmen in den letzten Wochen im Kurs teils vervielfacht.
Der Abschluss des bekannt gegebenen Deals mit Vocan Biotechnologies stellt in unseren Augen eine real existierende „Tenbagger-Chance“ dar. Lesen Sie weiter:
Gamechanger for Core One: Jetzt potenziell unvergleichlich großer Kurshebel!?
Der Aktienkurs von Mind Medicine hat sich allein seit September 2020 im Hoch mehr als verzehnfacht, seit Börsengang im März diesen Jahres sogar mehr als verzwanzigfacht. Mit über 1,5 Mrd. Dollar (CDN) wird das Unternehmen, das mit „Magic Mushrooms“ Depressionen heilen will, derzeit bewertet. Einer der erfolgreichsten Börsengänge 2020 an der US-Börse Nasdaq heißt Compass Pathways: Auch dieses Unternehmen arbeitet an einer Medikation gegen Depressionen und wird aktuell an der Börse mit rund 1,7 Mrd. USD bewertet. Compass Pathways hat ein Patent auf die Herstellung einer synthetischen Form von Psilocybin angemeldet.
„Das Geschäftsmodell kommt offenbar an. (…) Investoren waren wie berauscht.“ – Die Welt zum IPO von Compass Pathways im September
In der Natur kommt dieser halluzinogen wirkende Stoff in bestimmten Pilzarten vor, bekannt als „Magic Mushrooms“. Experten sehen eine rosige Zukunft: Andrew Left von Citron Research, der vor allem auch für seine Shortempfehlungen bekannt ist, sieht bei Compass Pathways allerdings sogar massives Potenzial und eine angemessene Bewertung bei rund 3,5 Mrd. USD. Seitdem Left die Aktie des Elektroautoherstellers Tesla zum Kauf empfohlen hat, legte diese um 700 Prozent zu.
Die Meldung des kanadischen Microcap-Unternehmens Core One, die wenige Stunden vor dem Jahreswechsel den Abschluss einer ganz bedeutenden Akquisition bekannt gab, die das Unternehmen jetzt in den direkten Wettbewerb zu Unternehmen wie Compass Pathways oder Mind Medicine ins Rennen schickt, sollte in unseren Augen allein schon am Montag (erneut) für prozentual dreistellige Kursgewinne sorgen können. Aber es kommt noch besser!
Core One Labs*
WKN: A2P8K3
Börsenplätze: Frankfurt, etc. (Deutschland); TSX-V (Kanada, Heimatbörse)
Breaking News:
Core One Labs Completes Acquisition of Vocan Biotechnologies Inc.
Den Abschluss des Deals mit Vocan Biotechnologies sehen (wahrscheinlich nicht nur) wir in der Tat als einen gewaltigen Gamechanger für Core One. Core One könnte mit Vocan jetzt sehr schnell die Mitbewerber abhängen. Und wenn selbst die für ihr Shortselling bekannte Experten für eine Compass Pathways eine Bewertung von 3,5 Mrd. USD für angemessen erachten, dann ist es nicht schwer zu verstehen, warum wir bei Core One jetzt tatsächlich an einen Kursvervielfacher glauben, ist Core One aktuell mit nicht einmal einem Zwanzigstel von Compass Pathways bewertet.
Auszug aus der Meldung zur jetzt abgeschlossenen Akquisition von Vocan:
„Durch die Akquisition von Vocan verfügt das Unternehmen über alle erforderlichen Lizenz- und Forschungseinrichtungen, um die Entwicklung von Psilocybin als alternative Therapie voranzutreiben. Das führende Forschungsteam von Vocan unter der Leitung von Dr. Hancock in Kombination mit seinem geistigen Eigentum zur Herstellung und Patentierung von biosynthetisiertem Psilocybin in API-Qualität positioniert Core One als führend im psychedelischen Bereich.
Sobald Vocan Psilocybin in großem Maßstab produzieren kann, haben wir das Potenzial, Produkte zu geringeren Kosten als jedes andere Unternehmen anzubieten und somit die gesamte Branche zu revolutionieren. Die Übernahme von Vocan positioniert das Unternehmen als vertikal integrierten Branchenführer mit Produktionseinrichtungen, Patientenzugang und proprietären Verabreichungsmethoden.“
… „positioniert Core als führend im psychedelischen Bereich“: Das ist eine deutliche Ansage, die wir aufgrund des Kalibers eines Dr. Robert E.W. Hancock (hierzu gleich mehr) absolut für bare Münze nehmen. Was jetzt sehr zeitnah passieren wird, wenn der Markt das genauso sieht (und daran hegen wir keinen Zweifel), bedarf eigentlich keines weiteren Kommentars: Bilden Sie sich selbst Ihre Meinung!
Schnelle Angleichung an Bewertung einer Mind Medicine oder Compass Pathways möglich: Massives Upsidepotenzial!
Anleger konnten mit der Aktie von Mind Medicine mehr als nur gut verdienen: Vom Pennystock zum Milliardenkonzern!
Einer der angesehensten Forscher Kanadas geht nun mit seinem Unternehmen Vocan Biotechnologies in das kanadische Unternehmen Core One Labs gehen, das allerdings nur mit einem kleinen Bruchteil der beiden eingangs genannten Unternehmen (Mind Medicine und Compass Pathways) bewertet ist, die an der Börse jüngst so groß gefeiert wurden.
Aufgepasst: Prof. Dr. Robert Hancock betreibt mit Vocan und in Zusammenarbeit mit der kanadischen Universität von British Columbia (UBC) eines von in ganz Kanada nur drei lizenzierten Laboren, die überhaupt mit psychedelischen Drogen forschen dürfen. Auch der Universitätsprofessor Dr. Hancock arbeitet im Rahmen seiner Unternehmungen für Vocan wie Compass daran, Psilocybin in einer reinen und synthetischen Form herzustellen und will eine weltweit einzigartige Lösung haben, die am kostengünstigsten sein soll. Weitere Meldungen und Fortschritte hierzu dürften großen Zündstoff für die weitere Kursentwicklung darstellen.
Neben Depressionen sollen auch Suchtkrankheiten geheilt werden. Genau diese Vocan, einer der renommiertesten Professoren Kanadas mit seinem Team, gehören jetzt zu 100% Core One, die bereits zwei Kliniken in Kanada betreibt (mit einer Datenbank von über 200.000 Patienten!). Mit den parallel patentierten Nanostrips hat Core One definitiv ein weiteres Alleinstelllungsmerkmal in der Branche und dürfte jetzt mit der abgeschlossenen Übernahme von Vocan auf ein großes Medien- und Investorenecho treffen.
Dr. Robert E.W. Hancock, der Gründer und Chairman von Vocan ist ein führender und anerkannter Forscher und ist Professor an der kanadischen Universität von British Columbia in den Bereichen Mikrobiologie und Immunologie. Er hat mit der Order Of Canada den in Kanada höchstmöglichen Orden und zahlreiche Awards für seine Forschungsarbeiten erhalten.
Die Liste der Auszeichungen des Professors bei Wikipedia ist lang und umfasst fast 40 Einträge!
Paukenschlag in Kanada und Game Changer für Core One!
Das ist ein Paukenschlag in der Branche und ein Gamechanger für Core One. Core One dürfte jetzt mit der abgeschlossenen Vocan-Übernahme neben Mind Medicine und Compass Pathways als eines der vielversprechendsten Unternehmen in der Magic-Mushroom-Branche in ganz Nordamerika gelten.
„Die Aktie von Core One müsste bei einer Anpassung auf die Bewertung von Mind Medicine aktuell bei 21,50 $ (CDN) notieren.“
Die Aktie von Core One notiert wie vor nur Monaten noch auch die von Mind Medicine als Pennystock an der kanadischen Börse. Somit bietet sich wohl definitiv eine der aktuell spannendsten und in unseren Augen jetzt aussichtsreichsten Einstiegsmöglichkeiten in den höchst vielversprechenden Sektor der „Mushroom-Aktien“.
„Der Cannabis-Markt bietet immer noch gewaltige Wachstumschancen. Anleger, die jedoch die gewaltigen Gewinne der ersten Stunde mitnehmen wollen, wenden sich jetzt vermehrt einem neuen Trend zu: Psychedelische Aktien.“ – Sharedeals.de im Dezember 2020
Mind Medicine kommt inzwischen der Bewertung des Nasdaq-Unternehmens Compass Pathways (1,7 Mrd. USD) immer näher, was wir jetzt auch bei Core One als Folge der 100%-igen Vocan-Übernahme kommen sehen. Somit läge das Potenzial mit der Core-One-Aktie jetzt auf jeden Fall einmal im „Tenbagger“-Bereich.
Was glauben Sie, wird nun bei Wiederaufnahme des Handels der Core One-Aktie am Montag wieder los sein? Schon vor einer Woche haben wir ein einen heftigen Kurssprung von teilweise über 150% an nur einem Handelstag gesehen, und da war der Vocan-Deal noch nicht durch!
Die Aktie von Core One, einem Unternehmen, das ähnlich wie der aktuelle Börsenstar Mountain Valley (Kursvervielfacher im Dezember 2020, den wir unseren LeserInnen auch bereits im Frühstadium vorgestellt haben) innovative Streifen entwickelt hat, die patentierten Nanostrips, die Wirkstoffe oral schneller zuführen können und somit zu einer deutlich verbesserten Wirkung führen sollen, dürfte jetzt also mit der am 31.12.2020 abgeschlossenen Vocan-Übernahme einen unvergleichlichen Höhenflug erleben. Ab Montag wird die Börse auf die Meldung von Silvester reagieren.
Wie Compass Pathways mit Peter Thiel oder dem deutschen Investor Christian Angermeyer prominente Unterstützung hat, so sah man übrigens auch schon bei Core One-Gründer Brad Eckenweiler Prominenz wie den US-Star Charlie Sheen (Two And A Half Men) anklopfen.
Hohe zweistellige Millionenbeträge von Risikokapitalgebern
Sheen zu Besuch bei Core One mit Unternehmensgründer Brad Eckenweiler
Magic-Muhroom-Aktien durchleben derzeit ohnehin einen extremen Hype an den Börsen. Die Aktien fast aller Aktien (Mind Medicine, MyDecine, Numi u.a.) in dem Segment haben in den letzten Monaten den Markt deutlich outperformt. Hohe zweistellige Millionenbeträge wurden jüngst von Risikokapitalgebern in aussichtsreiche Unternehmen wie Compass Pathways oder Mind Medicine investiert. Letztere hat erst kurz vor dem Jahreswechsel ein 80 Mio.-Dollar-Investment (CDN) bekannt gegeben, und dieses bei einer aktuellen Milliardenbewertung. Die Aktie von Core One müsste bei einer Anpassung auf die Bewertung von Mind Medicine aktuell bei 21,50 $ (CDN) notieren. Der Schlusskurs der Core One-Aktie quotierte am 31.12.2020, dem letzten Handelstag vor der Wiederaufnahme am Montag, bei 0,89 $!
Wir sehen mit Abschluss der Vocan-Akquisiton jedenfalls ganz klar eine Bewertungsannäherung kommen.
„Breakthrough Therapie“
Die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA hat die Psilocybin-Therapie im vergangenen Jahr als sog. „Breakthrough Therapie“ deklariert, was in den USA zu einem beschleunigten Genehmigungsverfahren führt. Ähnlich wie Cannabis ist Psilocybin aktuell in den USA auf Bundesebene noch illegal. Denver in Colorado war die erste Stadt, die den Besitz von psychedelischen Pilzen in 2019 entkriminalisierte. Inzwischen sind aber mit u.a. Oakland und Santa Cruz in Kalifornien der Stadt Denver gefolgt. Mit Biden als neuen US-Präsidenten dürfte ähnlich wie in den Cannabissektor weitere Bewegung kommen.
Wir glauben aber ähnlich wie der deutsche Starinvestor Angermeyer an das wirklich große Potenzial in Medikamenten aus psychedelischen Drogen: Angermeyer sieht ein Milliardengeschäft kommen.
Weltweit sind laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) mehr als 264 Millionen Menschen von Depressionen betroffen. Die häufigste Medikation erfolgt über die Einnahme von Antidepressiva, die den Serotoninspiegel im Gehirn erhöhen und so die Stimmung verbessern. Diese Präparate wirken jedoch nicht bei jedem und müssen in der Regel als Langzeitbehandlung verschrieben werden, um die Wirksamkeit aufrechtzuerhalten. Psychedelika hingegen sollen die menschliche Gehirnfunktion rascher verändern und könnten daher zukünftig Patienten mit geringeren Dosen behandeln, wenn sie mit einer Therapie kombiniert werden, so glauben britische Forscher vom Kings College in London (KCL) nach der Durchführung der bislang größten kontrollierten Studie.
Auf einer Webseite in Kanada lesen wir bereits die Frage, ob Core One das Pendant zu GW Pharma im Psilocybin-Sektor werden könnte: GW Pharma hat mit Epidiolex einen Wirkstoff entwickelt, der Cannabidiol (CBD) enthält, aber kein Tetrahydrocannabinol (THC), das sonst die berauschende Wirkung entfaltet und zur Behandlung von Epilepsie eingesetzt wird. GW Pharma ist definitiv eine der großen Erfolgsstories der letzten Jahre und heute mit rund 3,7 Mrd. USD bewertet. Gelingt auch Core One der große Durchbruch, könnte eine ähnlich große Erfolgsstory entstehen und Anleger der frühen Stunde richtig groß profitieren. In diesem Sinne:
Viel Erfolg und ein glückliches, gesundes und brillantes neues Jahr 2021 mit einer großartigen Depotperformance!
Informieren Sie sich selbst über Core One:
Webseite: https://core1labs.com
Filings (Börsenbehörden Kanada): www.sedi.ca
Mit besten Empfehlungen
Ihnen wie immer viel Erfolg!
Ihr inult-Team
www.inult.com
HIER geht es zum Aktienkurs von Core One.
*Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei inult definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei inult vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.
Die von inult für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von inult dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der inult-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande.
Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der inult-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.
Alle durch inult veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.
Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den inult-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten
Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Core One zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Core One und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Core One einzugehen.
II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Core One und erhalten hierfür ein Entgelt.
Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von BevCanna im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.
Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Mountain Valley MD zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Mountain Valley MD und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Mountain Valley MD einzugehen.
II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Mountain Valley MD und erhalten hierfür ein Entgelt.
Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Mountain Valley MD im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.
Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von inult ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag der besprochenen Unternehmen.