„Das Unternehmen weist beträchtliches Potenzial auf. Wir sind noch ein junges Unternehmen, doch wenn man unseren Wert pro Fläche mit jenem von manchen unserer Konkurrenten vergleicht, macht mich das sehr stolz. AirBnB weist etwa 8.000 Dollar pro Fläche auf, Peerspace 7.000 Dollar und Breather über 500.000 Dollar pro Fläche… Diese Unternehmen unterscheiden sich natürlich alle ein wenig von uns, doch der Punkt ist, dass es einen beträchtlichen Wert gibt, der bei Peer-to-Peer-Flächenmieten ausgeschöpft werden kann. Wenn Spacefy bei etwas mehr als 2.000 Dollar pro Fläche liegt, ist das ein vielversprechender Vergleich. AirBnB hat den Weg geebnet und nun gibt es viele Nischenanbieter für die Mieter von Gewerbeflächen, die spannende Dinge tun. Das ist eine großartige Welle, auf der man surfen kann.“ – Russ Patterson, ehemaliger COO von eBay Kanada und seit vergangenem Wochenende CEO von Spacefy.
Als Antwort auf Fragen von Investoren auf die Ernennung des ehemaligen eBay-Executives Russ Patterson zum CEO veröffentlicht das Spacefy soeben in einer Meldung stichhaltige Informationen, die in unseren Augen ganz klar für einen Einstieg in die Aktie von Spacefy sprechen.
Lesen Sie hier alles über die jetzigen Pläne von Patterson und warum sich der Manager für einen Einstieg bei Spacefy entschieden hat:
Ehemaliger COO von eBay Canada legt Plan für Spacefy vor
Wir rechnen in den nächsten Tagen und Wochen mit einer rasanten Kursentwicklung des aufstrebenden Unternehmens und sind der Meinung, dass man sich jetzt eine Position der Spacefy-Aktie ins Depot legen sollte.
Schon am Montag zeitweise ein Kursplus von über 80%
Rasant ging es schon im Montagshandel an der kanadischen Börse bei der Aktie von Spacefy zu. Auch in Deutschland legte die Aktie zeitweise über 80% zu – wohlgemerkt an nur einem Handelstag. Wir sehen auf dem aktuellen Kursniveau eine gute Gelegenheit für einen Einstieg in diese vielversprechende Story. Weitere Meldungen könnten den Kurs weiter antreiben.
Das Unternehmen ist erst seit einigen Wochen an der Börse und Anleger konnten bis dato noch circa zum ähnlichen Preis des Börsendebüts Ende November 2018 kaufen, derzeit also noch ein echter „Geheimtipp“.
Begeistert sind wir nicht nur von der Meldung, sondern auch vom Geschäftsmodell des Unternehmens. Das, was Airbnb für die Vermietung von Unterkünften ist, ist Spacefy für die Vermietung von Räumlichkeiten für die Kreativbranche: Locations für Fotoshootings, Film- oder Musikproduktionen, für Events oder Konzerte oder auch für Yoga können auf Spacefy angeboten oder gefunden werden. Das Unternehmen aus Toronto hatte mit Locations in Toronto begonnen und hat inzwischen bereits Locations in vier weiteren Großstädten gelistet: New York, Los Angeles, Atlanta und Vancouver.
Auch das Medienecho ist groß, so haben bereits die Financial Post oder auch BNN (Business News Network) die Story aufgegriffen. Dass nun der ehemalige eBay Kanada-Executive Russ Patterson die Führungsrolle bei Spacefy übernommen hat, führte am Montag auch zu einem äußerst großen Echo.
„Der Umfang und die Qualität der auf Spacefy verfügbaren ausgewählten Räumlichkeiten ist erstaunlich“, sagte Patterson in der Meldung vom Freitagabend. „Ich freue mich sehr darauf, dieses Team zu leiten, um unserem Ziel nachzugehen, uns in diesem wachstumsstarken Bereich der Sharing Economy zu einem Branchenführer zu entwickeln.“
Strong Buy: Spacefy*
WKN: A2PA04
Börsenplätze: Frankfurt, etc. (Deutschland); CSE (Kanada, Heimatbörse)
Letzte Meldung: Spacefy Appoints Former eBay Executive as CEO
Online marketplaces veteran joins Spacefy to lead the Company’s emerging creative industry-focused community and platform
2 Mio. Dollar (CDN) hat das Unternehmen für sein IPO an der kanadischen Börse Ende November 2018 von Anlegern eingesammelt. Der Emissionspreis lag bei 0,15$ (CDN), womit Anleger an der Börse mit rund 0,18$ kaum mehr zahlen müssen, als die Investoren, die beim IPO zugeschlagen haben. Mit der neuen Personalie dürfte es Spacefy noch leichter fallen, zukünftig hochkarätige Investoren, vielleicht auch aus dem Silicon Valley anzuziehen. Airbnb hat Milliarden für sein Geschäftsmodell von bekannten Risikokapitalgebern erhalten und ist seit Gründung in 2008 schnell zu einem Einhorn geworden. Das Sharing Economy-Unternehmen wird am Sekundärmarkt nach seiner letzten Finanzierungsrunde im Frühjahr 2017 mit inzwischen stolzen 31 Milliarden Dollar (US) bewertet und hat laut Bericht von CNBC im abgelaufenen dritten Quartal 2018 erstmals den Umsatzmeilenstein von einer Milliarde Dollar (US) durchbrochen. Seit 2016 arbeitet Airbnb profitabel. Überhaupt könnte Spacefy auch für Airbnb interessant werden, hat Airbnb in den letzten Jahren bereits einige andere Unternehmen der Branche geschluckt.
Bei Spacefy können Sie als Anleger derzeit noch im absoluten Frühstadium investieren, wie es einst Ashton Kutcher oder Sequoia Capital bei Airbnb machten. Bei einer Bewertung von aktuell nur rund 4 Mio. Euro können Investoren da zum aktuellen Zeitpunkt in unseren Augen sehr vieles richtig machen!
Unser Tipp:
Da Spacefy unserer Meinung nach bei dieser niedrigen Bewertung ohnehin massives Upsidepotenzial mitbringt, glauben wir an einen überdurchschnittlich großen Erfolg für Anleger, die auf aktuellem Kursniveau investiert sind.
Informieren Sie sich selbst über Spacefy:
Webseite: https://www.spacefy.it
Filings (Börsenbehörden Kanada): www.sedi.ca
Mit besten Empfehlungen
Ihnen wie immer viel Erfolg!
Ihr inult-Team
www.inult.com
HIER geht es zum Aktienkurs von Spacefy.
*Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei inult definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei inult vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.
Die von inult für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von inult dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der inult-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande.
Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der inult-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.
Alle durch inult veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.
Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den inult-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten
Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Spacefy zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Benchmark Metals und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Spacefy einzugehen.
II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Spacefy und erhalten hierfür ein Entgelt.
Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Spacefy im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.
Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von inult ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag der besprochenen Unternehmen.