Langersehnter Millionendeal mit Lyfted Farms abgeschlossen ++ Kursrallye aufgrund weiterer zu erwartenden News ++ Erneuter Anschub erwartet +++ Entsteht hier das Cannabis Gatorade?
Gestern wurde es bekannt: Die Akquisition des prämierten und lizensierten kalifornischen Cannabisgrowers Lyfted Farms (vor kurzem im Forbes-Magazin) wurde jetzt abgeschlossen. Somit gehört Lyfted Farms jetzt zu 100% zu TransCanna – ein Game Changer für das aufstrebende Cannabis-Start-up, das inzwischen schon erste Umsätze generiert und laut Management für das kommende Jahr 2020 einen Umsatz von deutlich über 25 Mio. Dollar (CDN) erwartet.
Die aktuelle Bewertung von TransCanna Holdings (A2PA4W) liegt aktuell mit 24,1 Mio. Dollar (CDN) bei nicht einmal diesem Betrag. Sie sehen unschwer selbst, dass das Potenzial nach oben derzeit gewaltig erscheint. Erschwerend ist der Umstand, dass die wahrscheinlich größte Cannabis Fabrik im Kalifornien im Vollbesitz von von Transcanna befindet, deren Wert von unabhängigen Experten auf bis zu 100 Mio. CAD (75 Mio. USD) festgelegt wurde.
Diese derzeit vorherrschende Diskrepanz zwischen wahren inneren Wert und dem Börsenwert gilt es nun auszunützen.
Was hat das Ganze mit Gatorade zu tun?
Das! Peter Vitulli hat als Ex Geschäftsführer von Gatorade und Ex CEO von Amerifit Nutrition (200 Mio. USD Übernahme) das Rüstzeug einen CBD Sportdrink aufzubauen und zu vermarkten. Mehr dazu im Video Interview mit dem CEO von Transcanna Holdings.
TransCanna Holdings*
WKN: A2PA4W
Börsenplätze: Frankfurt (Deutschland); CSE (Kanada, Heimatbörse)
News: TransCanna Closes Acquisition of Lyfted
Wir glauben, dass nun erneut ein sehr guter Einstiegszeitpunkt gegeben ist, um von der weiteren Entwicklung der Aktie von TrancCanna zu profitieren, die laut eigenen Aussagen wahrscheinlich die größte Cannabisverarbeitungsfabrik in ganz Kalifornien besitzen. Die Lizenz für das „Monstergebäude“ wird noch in diesem Jahr erwartet! Erste Umsätze konnte TransCanna schon im Oktober generieren. In den nächsten Wochen dürfte es dann ein weiteres Update zu den jüngsten Zahlen geben. Schon für 2020 peilt man Umsätze von mindestens 25 Mio. Dollar (CDN) an. Dem gegenüber steht eine aktuelle Börsenbewertung von rund 24,1 Mio. Dollar (CDN). Grotesk, aber wohl eine außerordentlich große Chance für mutige Anleger, potenziell wirklich extrem zu profitieren.
Fakt: Allein das Gebäude der Modesto-Fabrik besitzt einen von unabhängigen Gutachtern ermittelten Schätzwert von bis zu 75 Mio. USD (99 Mio. CAD). – Verglichen zum Börsenwert von rund 25 Mio. CAD ergibt sich allein aus diesem Umstand eine 430%-Chance, ohne die zu erwartenden Umsätze einzukalkulieren.
Die in unseren Augen besonders große Chance mit der TransCanna-Aktie wird noch deutlicher, wenn man auch die im jüngst erwähnten Aspekte dieses Interviews berücksichtigt. The Green Scene-Moderator Jeremy Szafron bat Steve Giblin, CEO von TransCanna Holdings (WKN A2PA4W), zum Interview:
Die Kernaussagen (sinngemäß):
- TransCanna-CEO Steve Giblin hat einen Sitz im Direktorium von Big Rock Brewery (TSX:BR), der größten Brauerei Albertas
- Lyfted Farms, die vor wenigen Tagen von TransCanna Holdings (WKN A2PA4W) übernommen wurde, hat großartige Markenprodukte, die immer ausverkauft waren
- Wir decken nun alle Bereiche ab: Edibles, Pre-Rolls und Grow
- Wir haben die SolDaze-Produktion bereits verdoppelt
- Wir können die SolDaze-Produktion bis zum Ende des 1. Quartals 2020 verdrei- oder sogar vervierfachen.
- 20% unseres Geschäftes wird im Grow Bereich angesiedelt sein, 80% in der Verarbeitung und Herstellung
- Wir erwarten die Lizenz für Modesto im laufenden Quartal oder Anfang 2020
- Wir erwarten bis zum Mai nächsten Jahres signifikanten Cashflow und signifikante Profitabilität
- Peter Vitulli, Ex Gatorade-Mann, vergrößerte dem Umsatz von Gatorade auf 1 Milliarde Dollar (US)
- Peter ist der Mann für die geplanten CBD-Sportdrinks
- Unser Nummer 1 Ziel sind Umsätze, Gewinne, und Profitabilität
- Die Profitablität ist im Herstellungsbereich doppelt so große wie im Grow-Bereich
- Wir können 6 Millionen Dollar Umsatz pro 10.000 Quadratfuß erzielen – das sind basierend auf 200.000 Quadratfuß 120 Mio. Dollar (USD; diese Schätzungen basieren auf akzeptierte Industriestandards von Fläche zu Umsatz)
- Bis zum Mai nächsten Jahres sollen wir soweit sein, im ersten Jahr 25-30 Millionen Umsatz zu erzielen
Interview-Fazit:
Das ist schon fast aufgelegt. Der Ex-Gatorade-Manager Peter Vitulli, Direktor des Unternehmens, ist nicht nur begeistert von den Möglichkeiten, welche die Modesto-Fabrik bietet, sondern möchte künftig mit Transcanna Holdings (WKN A2PA4W) einen CBD-Sportdrink auf den Markt bringen. Wer könnte dies erfolgreich umsetzen, wenn nicht er? Und der CEO selbst, der auch schon für George Soros gearbeitet hat, bringt das Business-Verständnis in die „wilde Cannabisbranche“.
Lesen Sie hier unser jüngstes Update zur Aktie von TransCanna:
Zu Anfang 2019 gehörte diese Aktie ganz gewiss zu den größten „Cannabiswetten“ am Markt. Wir haben frühzeitig aufmerksam gemacht und die Aktie von TransCanna entwickelte sich tatsächlich zu den absoluten Topwerten in der Cannabisbranche. Viele unter den jetzigen LeserInnen werden mit der TransCanna-Aktie sehr viel Geld verdient haben. Der Aktienkurs stieg tatsächlich binnen weniger Monate von unter 1$ im Januar auf ein Hoch von fast 8$ (CDN) im April. Ab Juli wurde aber auch die Aktie von TransCanna im Sog der abfallenden Kurse der großen kanadischen Cannabisplayer nach unten gezogen. Was wir aktuell sehen darf man wohl als „Restart“ bezeichnen. Die heute veröffentlichte Meldung dürfte den bereits eingeläuteten Neubewertungsprozess wohl weiter deutlich „anfeuern“.
Vorangegangene Meldungen:
- TransCanna and Lyfted Farms Sign Definitive Purchase Agreement
- TransCanna Hits Initial Revenue Target
Millionendeal und Umsatz Start!
Kürzlich gab es extrem starke Neuigkeiten: Für die schon länger geplante Akquisition des langerfahrenen und lizensierten Growers Lyfted Farm (vor kurzem im Forbes-Magazin) wurde eine definitive Kaufvereinbarung unterschrieben. – Ein Paukenschlag in der noch immer nicht einmal ein Jahr jungen Unternehmensgeschichte seit Börsengang im Januar 2019 und eine Transaktion, deren Wert mit über 6 Mio. USD beziffert wird.
Kurz danach vermeldete man, dass das aufstrebende Cannabis-Start-up jetzt schon Umsätze generiert und die gesteckten Ziele des Managements wurden sogar bei weitem übertroffen.
Wir glauben bei der TransCanna-Aktie an einen extremen Turnaroundkandidaten und dass sich für den risikobereiten Anleger ein jetziges Investment schon in den nächsten Tagen und Wochen extrem auszahlen könnte (wie sich auch bereits deutlich abzeichnet). Wie eingangs erwähnt, das Jahreshoch der Aktie liegt bei fast 8$ (CDN). Nach der veröffentlichten Meldung über die Lyfted Farms-Akquisition waren allein am Montag Kursgewinne im hohen zweistelligen Prozentbereich möglich. Denn lange war es ruhig bestellt um TransCanna und so mancher mag schon gar nicht mehr an den Abschluss der angekündigten Akquisitionen geglaubt haben. Jetzt werden wir eines besseren belehrt.
Wir haben die am Freitagabend veröffentlichte Meldung zum Anlass genommen, uns kurz mit dem TransCanna-Chairman Arni Johansson zu unterhalten. Genau jetzt und in den nächsten Wochen scheinen einige sehr wichtige Meilensteine für TransCanna anzustehen, allem voran auch die bereits langerwartete Lizenzierung der Megafabrik in Kalifornien.
Megafabrik in Modesto soll allein 75 Mio. USD wert sein
TransCanna verfügt über die wahrscheinlich größte Cannabisverarbeitungsfabrik in ganz Kalifornien. Ein Gutachten schätzt allein den Wert der Fabrik auf rund 75 Mio. USD (Link). Absurd: TransCanna bringt es derzeit an der Börse lediglich auf eine Bewertung von rund 23 Mio. Dollar (CDN), und das, obwohl laut TransCanna-Manager Arni Johannson das Geschäft schon in den nächsten Wochen einen positiven Cashflow abwerfen soll.
Sein erklärtes Ziel für das Geschäftsjahr 2020 sind mindestens 25 Mio. Dollar (CDN) Umsatz, um im Folgejahr auf 80-100 Mio. Dollar (CDN) zu kommen. „An unserem Ziel, binnen kürzest möglicher Zeit zu einem der größten Player im seit 2014 weltweit größten Markt für Cannabis (Kalifornien) heranzuwachsen, hat sich nichts geändert. Wir glauben, dass wir hierfür nicht einmal mehr den Kapitalmarkt anzapfen müssen“, erklärt uns Johansson. Das Produktportfolio von SolDaze (schon jetzt prämierte Cannabissüßwaren) und Lyfted Farms (rund 200 Cannabissorten) und der vorgerollte Joint von Daily sollen zunächst die entsprechenden Umsätze generieren. Weitere Akquisitionen seien in der Planung. Zudem glaubt Johannson, dass die Megafabrik in Kalifornien (Modesto) noch vor Ablauf des Jahres lizensiert sein wird. Über die weiteren Entwicklungen sollen Anleger konstant auf dem Laufenden gehalten werden.
Unsere Einschätzung:
Wir glauben an TransCanna und eine unvergleichbar große Chance mit der Aktie auf dem aktuell wohl doch extrem niedrig erscheinenden Kursniveau. Für die Fabrik allein sollte TransCanna um ein vielfaches höher bewertet sein. Mit den Akquisitionen von Lyfted Farms, SolDaze und Daily ergibt sich ein eben noch krasseres Bild einer extremen Unterbewertung. Die Aktie war bereits mit deutlich über 100 Mio. Dollar (CDN) bewertet, aktuell kaufen Sie das Unternehmen für fast einem Zehntel des Preises. Das Unternehmen hat seit dem Börsengang 26 Mio. Dollar (CDN) am Kapitalmarkt aufgenommen. Zuletzt wurde noch im Sommer eine Finanzierung von 10 Mio. Dollar (CDN) zu einem Preis von 5,00$ pro Einheit (Aktie und Warrant zu 6,00$) aufgenommen. Beim aktuellen Aktienkurs zahlen Sie heute ganz erheblich weniger. Wir meinen, die Chancen überwiegen eindeutig!
TransCanna: Eine in unseren Augen nicht vergleichbare Chance
TransCanna besitzt eine der größten (wenn nicht die größte) vertikal integrierten Cannabisanlagen in Kalifornien mit Zugang zu mehr als 39 Millionen Einwohnern und 240 Millionen Besuchern pro Jahr. Das Unternehmen hat kürzlich einen prämierten Produzenten für Cannabis- Lebensmittel (SolDaze) erworben. TransCanna bedient den größten Cannabismarkt der Welt und ist für Investoren und Partner wohl gleichermaßen eine große Chance. Die Versorgung des riesigen geografischen Gebiets Kaliforniens bei gleichzeitiger Einhaltung der staatlichen Vorschriften hat sich als Hindernis für viele ausländische Unternehmen erwiesen. TransCanna will das ändern. Mit einer Produktionsstätte von über 18.000 Quadratmetern und einer soliden Vertriebsstrategie ist das Unternehmen in der Lage, den größten Cannabismarkt der Welt effektiv zu bedienen.
Informieren Sie sich selbst über TransCanna:
Webseite: https://www.transcanna.com
Filings (Börsenbehörden Kanada): www.sedi.ca
Mit besten Empfehlungen
Ihnen wie immer viel Erfolg!
Ihr inult-Team
www.inult.com
HIER geht es zum Aktienkurs von TransCanna Holdings.
*Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei inult definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei inult vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.
Die von inult für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von inult dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der inult-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande.
Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der inult-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.
Alle durch inult veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.
Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den inult-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten
Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens TransCanna zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in TransCanna und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in TransCanna einzugehen.
II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit TransCanna und erhalten hierfür ein Entgelt.
Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von TransCanna im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.
Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von inult ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens.