Es gibt einige gute und wirklich starke Gründe, warum wir glauben, dass hier ein „Schnapper“ am Pfingstmontag lohnen sollte. Eine entsprechende Meldung dürfte gleich zu Wochenbeginn am Heimatmarkt in Nordamerika einen wirklich großen Hebel freisetzen. Unser Tipp: Wagnisposition schon am Pfingstmontag ins Depot.
Riesenhebel auch im „Krisenmarkt“!? Warum diese Aktie nach einer Meldung vom späten Freitagabend wohl genau jetzt ins Depot sollte, jetzt bzw. schon am Pfingstmontag eine potenziell rasante Rallye losgetreten werden könnte und warum die Chancen für schon kurzfristig prozentual dreistellige Zugewinne gerade gegenwärtig absolut realistisch erscheinen und diese Aktie auch in Zeiten von Stagflation, Depression, Inflation etc. für außerordentlich große Freude im Depot sorgen dürfte…
Während die Experten der Schweizer Großbank UBS in Sachen Stagflationsdruck u.a. auf defensive Titel der Konsumgüter setzen (Nestle, Costco, PepsiCo etc.), erachten wir diese Strategie als absolut sinnvoll, würden jedoch für eine überdurchschnittliche Rendite den offensiveren Weg einschlagen und auf Werte mit auch kurzfristig wirklich hohem Renditepotenzial setzen. Wir sehen jetzt besonders großes Potenzial in einem Titel der Branche, welchem diesen Sommer wohl sehr viel Aufmerksamkeit zu Teil werden sollte. Ein Kauf schon am Pfingstmontag könnte sich nach einer Ad-hoc-Meldung vom Wochenende bezahlt machen.
Wir sprechen im Erfolgsfall in der Tat von einem unvergleichlich hohen Hebel. Mitgründer dieses Microcap-Unternehmens ist einer, den wahrscheinlich wirklich nahezu alle LeserInnen kennen und der für den in der Nacht auf Samstag angekündigten Produktlaunch der Erfolgsgarant sein dürfte. Das Produkt, um das es geht, könnte den Puls der Zeit nicht besser treffen. Man hat ein Produkt, das nahezu alle Konsumenten (nicht nur) in Nordamerika und Europa täglich konsumieren, komplett neu erfunden, mit einem Approach, der unseres Erachtens nicht cleverer, besser und ausgeklügelter sein könnte.
Genial: Die Neuerfindung eines alltäglich gebrauchten Produkts kommt auf den Markt
Es handelt sich um eine dieser Ideen, wo man sich im Nachhinein fragt, warum in aller Welt eigentlich noch nie jemand diesen Einfall hatte, eine Idee, die wahrscheinlich künftig noch häufig kopiert werden wird, so wie die Cola von Coca-Cola oder der Energydrink von Red Bull, und dennoch wissen wir alle, dass es die Originale sind, die am besten laufen, die aus Unternehmen wie Coca-Cola oder Red Bull wahre Imperien werden ließen.
Es ist ein neues Imperium in einem hohen zweistelligen Milliardenmarkt, das aus diesem Unternehmen entstehen könnte, das vom erfolgreichsten kanadischen Popexport aller Zeiten und einem kanadischen Entrepreneur gegründet wurde.
Die kanadische Bettermoo(d) Food Corp. (WKN A3DNBE) hat – im Gegensatz zu den meisten Mitbewerbern – die Kuhmilch wirklich neu erfunden, pflanzenbasiert und klimaschonend, in Bio-Qualität und anders als alle anderen und mit absolutem Alleinstellungsmerkmal, der in der Branche (neben der erfolgreichen Vermarktung) so sehr wichtig ist. Anstatt einfach einen weiteren x-beliebigen Pflanzendrink auf den Markt zu bringen, Sie kennen die diversen Produkte vom Sehen aus Ihrem Supermarkt, hat man sich bei diesem Unternehmen angeschaut, was eigentlich eine Kuhmilch zur besonders guten Kuhmilch macht und warum gerade die Alpenmilch international so erfolgreich ist. Die Antwort liegt auf der Hand: Was die Kuh frisst, macht die Qualität der Kuhmilchprodukte aus. Und das ist auch der Grund, warum bei Milka die Schokolade Alpenmilchschokolade heißt oder warum international der Käse aus den Schweizer, den bayrischen, den österreichischen oder den französischen Alpenregionen so sehr geschätzt wird.
Befand man sich bei der Bettermoo(d) Food Corp. (WKN A3DNBE) bis dato noch in der Entwicklungsphase, geht es genau jetzt in die wirklich heiße Phase über, so hat man in der Nacht auf Samstag den zeitnahen Produktlaunch bzw. den Beginn der kommerziellen Produktion bereits für Anfang Juli angekündigt. Einen kommerziellen Testlauf hat man jetzt erfolgreich abgeschlossen:
Die Zündung zum Kursturbo?
Ad-hoc-Meldung vom Start-up der kanadischen Musikerlegende:
Bettermoo(d) Food Corp*
WKN: A3DNBE
Börsenplätze: Frankfurt, Tradegate u.a. (Deutschland), CSE (Kanada, Heimatbörse)
News vom späten Freitagabend:
Revolutionary Dairy Alternative Moodrink to Run on Full Capacity Production by July
An diesem Wochenende wird das endgültige Produkt (vom Produktionstestlauf) erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert, und zwar auf der Planted Expo, der internationalen Fachmesse für pflanzenbasierte Lebensmittel und andere Produkte. Der „Zwischenstand“ kam schon Ende letzten Jahres auf einer Messe im kanadischen British Columbia extrem gut an und hatte bettermoo(d) bereits zum „Talk of the Town“ gemacht. Das erste Produkt namens „Moodrink“ wird wohl definitiv schon jetzt mit großer Spannung erwartet. Entsprechende „Talks“ mit den wichtigen Lebensmittelketten laufen bereits, wie man in der in der Nacht auf Samstag veröffentlichten Ad-hoc-Meldung zum Beginn der kommerziellen Produktion lesen kann. Das verwundert nicht, so glauben wir, dass es auch dank des Supports der kanadischen Musikerlegende, die Gründungsmitglied und Aktionär von bettermoo(d) ist, zu einem richtigen „Run“ auf das erste Produkt kommen wird. Beim „Moodrink“ soll es aber nicht bleiben, so sind auch weitere klassische Molkereiprodukte wie Käse, Joghurt oder Sahne in Planung.
Die heißeste Phase, und zwar jetzt insbesondere auch für Investoren, beginnt also bei bettermoo(d) genau jetzt, wo man sich dem großen Produktlaunch nähert. Denn nun und in den nächsten Wochen des anstehenden Sommers, davon sind wir überzeugt, wird auch immer mehr die Aktie des Unternehmens ins Rampenlicht rücken. Die Medien hatten im Herbst letzten Jahres, da noch keine börsennotierte Firma, beim Einstieg der kanadischen Musikerlegende groß berichtet.
Von der großen Tageszeitung über Finanzmedien bis hin zu Lifestyle- oder Branchenmagazinen war alles dabei. Der Medienaufschrei dürfte also beim tatsächlichen Launch des ersten Produkts erneut sehr groß ausfallen.
Fast „klammheimlich“ an die Börse
Der Gang an die Börse verlief bis dato hingegen schon fast klammheimlich mittels Verschmelzung einer bereits notierten Firma im Lebensmittelsegment, quasi sang- und klanglos über Nacht. Erst jetzt wurde der Name der börsennotierten Gesellschaft auch in bettermoo(d) umgetauft. CEO ist mit Steve Pear einer der Topmanager der Lebensmittelbranche, der lange Zeit eine Seniorposition bei Coca-Cola (Senior Vice President) bekleidete. Gründer Nima Bahrami ist CEO der operativ tätigen Tochtergesellschaft. Pear war es, unter dessen Leitung die Verschmelzung von bettermoo(d) mit der börsennotierten Firma (Happy Supplements) gelang, nachdem man sehr erfolgreich ein Mutlimillioneninvestment in die Unternehmenskasse gespült hatte.
Bewertungstechnisch erscheint bei der bettermoo(d) Food Corp. EXTREM viel Luft nach oben gegeben, stehen die Chancen für ein neues Imperium in der Lebensmittelbranche in unseren Augen wirklich außergewöhnlich selten gut. Es ist äußerst schwer, einen Vergleichskandidaten zur bettermoo(d) Food Corp. zu finden, doch am ehesten drängt sich der Vergleich mit der israelischen Remilk auf. Remilk ist eines der wenigen Unternehmen weltweit, die durch Fermentation Milchproteine ohne Kühe herstellen. Das Unternehmen hat Anfang 2022 rund 120 Mio. USD Kapital eingesammelt, und zwar bei einer Bewertung von rund 325 Mio. USD, und das bevor auch nur ein Produkt auf den Markt kam. Zu den Investoren gehört auch die deutsche Hochland, die wohl alle Deutschen für ihren Käse in den Supermarktregalen kennen und zu den größten privaten Käseproduzenten Europas gehört.
Sie sehen also selbst, für wie groß selbst ein aktueller den gerade entstehenden Markt für Milchalternativen einschätzt und wie man selbst ein Unternehmen bewertet, das bis dato noch kein einziges Produkt auf dem Markt hat. Der Markt für Milchalternativen soll laut Angaben des Marktforschungsunternehmens Fortune Business Insights von 22,25 Milliarden Dollar im Jahr 2021 auf 53,97 Milliarden Dollar im Jahr 2028 wachsen.
Seltene Gelegenheit!
Die Bettermoo(d) Food Corp. (WKN A3DNBE) ist also zur richtigen Zeit am richtigen Ort, und AnlegerInnen, die das jetzt für sich erkennen und sich mit einer Wagnisposition zum Aktionär machen, dürften somit auf das setzen, was man wohl derzeit (noch) als absoluten Geheimtipp bezeichnen darf. Denn bis dato ist es bei der internationalen Anlegerschaft definitiv nicht angekommen, dass bettermoo(d) an der Börse ist und man sich auch als Privatanleger beteiligen kann. Dementsprechend günstig und wahrscheinlich auch nur deshalb so günstig erscheint auch die Bewertung der Bettermoo(d) Food Corp. (WKN A3DNBE) derzeit noch so niedrig.
Die Aktie ist – da unter 5$, noch der Kategorie Pennystock zugehörig, das Papier ging am Freitagabend bei einem Kurs von 1,11 C$ aus dem Handel der kanadischen Börse CSE. Um auf die Bewertung der israelischen Remilk zu kommen, müsste der Kurs der bettermoo(d)-Aktie schon jetzt bei umgerechnet 6,36 C$ notieren. Wir glauben, dass bei bettermoo(d) jetzt eine große Rallye bevorsteht, dürfte der Launch des ersten Produkts mit Pauken und Trompeten durch die Medien gehen und somit auch die Aktie immer mehr Aufmerksamkeit bekommen. Halten Sie sich vor Augen, dass einer der international bekanntesten Kanadier Co-Founder des Unternehmens ist.
Social-Media-Verantwortliche für bettermoo(d) selbst mit Millionen-Followerschaft
Der Markt mit pflanzlichen Alternativen legt ohnehin ein nahezu schon atemberaubendes Tempo hin und wird von Jahr zu Jahr immer größer. Insbesondere auch die jungen Generationen setzen immer mehr auf pflanzliche Alternativen, doch diese wollen lieber Produkte von Unternehmen, die auch zu ihren Werten passen. Oatly beispielsweise war schon auf Siegeszug. Der Marke hat aber der Einstieg von Blackstone (man investiert gleichzeitig in Kohlekraft und die Abholzung des Regenwaldes) gehörig zugesetzt, und zwar durch einen Imageschaden bei der Generation Z, den für die hippe Marke Oatly doch so wichtigen Markt. Man habe die Seele des Unternehmens verkauft, schrieben enttäuschte Oatly-Kunden. Mit Firmen wie Nestlé & Co will man sich in der Generation sowieso eher nicht identifizieren. Da kommt das Adams-Start-up bettermoo(d) wohl wie gerufen, gibt man sich in der Markenerscheinung außerordentlich farbenfroh, jung, innovativ und zeitgemäß. Kein Wunder, denn für den Markenauftritt zeichnet sich u.a. mit Julia Thompson eine der besonderes erfolgreichen Influencerinnen Kanadas verantwortlich, der selbst inzwischen über 2,5 Mio. Menschen auf TikTok folgen.
Das bisherige Echo der Fachwelt ist übrigens überwältigend. Das führende Fachmagazin der Branche in Kanada (Food In Canada) attestierte bettermoo(d) bereits sehr gute Chancen, mit seinem ersten Produkt den Puls der Zeit zu treffen und einen großen Erfolg zu landen.
„Dies ist die spannendste Zeit seit der Entwicklung dieser bahnbrechenden Formulierung. Wir glauben, dass wir ein Produkt entwickelt haben, das die Branche revolutionieren wird. – Nima Bahrami, Gründer von bettermoo(d)
Noch investiert man auf dem Ground-Floor-Level. Doch der in der Nacht auf Samstag angekündigte Beginn der kommerziellen Produktion könnte jetzt den größten Hebel in der Unternehmensgeschichte „freischalten“. Wir sind davon überzeugt, dass AnlegerInnen, die jetzt noch frühzeitig investieren, überdurchschnittlich große Chancen auf schon kurzfristig mehrere hundert Prozent haben. Unternehmen, die in diesen Zeiten von 0 auf 100 hochfahren, haben wohl auch definitiv das größte Gewinnpotenzial in diesen markttechnischen Krisenzeiten.
Informieren Sie sich selbst über die Bettermoo(d) Food Corp. (WKN A3DNBE):
Investorenseite von bettermoo(d): www.bettermoo.com/
Ausgewählte Medienberichte:
Vegconomist;
Plant Based News;
Vancouver Sun
Investorenseite von bettermoo(d): www.bettermoo.com/investors
Filings von bettermoo(d) Food (Börsenbehörden Kanada): www.sedi.ca
HIER geht es zum Aktienkurs der Bettermoo(d) Food Corp.
Mit besten Empfehlungen
Ihr inult-Team
www.inult.com
*Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei inult definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei inult vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.
Die von inult für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von inult dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der inult-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande.
Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der inult-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.
Alle durch inult veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.
Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den inult-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten
Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmens Bettermoo(d) Food Corp. zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Bettermoo(d) Food Corp. und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Bettermoo(d) Food Corp. einzugehen.
II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Bettermoo(d) Food Corp. und erhalten hierfür ein Entgelt.
Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Bettermoo(d) Food Corp. im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.
Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von inult ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens.