Hier sollte sich in den nächsten Tagen und Wochen einiges tun. Das Potenzial auf die Entdeckung einer neuen großen Lagerstätte in Nevada erscheint in Hinblick auf die bisherigen Resultate sehr groß. Anleger können hier jetzt von Anfang an dabei sein. Zuletzt gab das Unternehmen den Startschuss seines neuen Explorationsprogramms auf seinem Taylor-Projekt in Nevada bekannt. Hier konnten bereits signifikante Gold- und Silberentdeckungen gemacht werden. Eine nicht unerhebliche Silberressource liegt bereits vor (rund 17 Mio. Unzen). Tatsächlich aber spekuliert das Management rund um CEO William Cronk auch auf eine potenzielle Goldlagerstätte im sog. „Carlin-Trend-Style“ (siehe Meldung von heute). Im Carlin-Trend in Nevada liegen mitunter die profitabelsten Minen in den USA und bisherige Bohrresultate auf dem Taylor-Projekt indizieren, dass es sich auch hier um eine profitable Lagerstätte handeln könnte. Ein entscheidender Satz aus einer der letzten Meldungen von Montego Resources macht dies deutlich:
„Die Mineralisierung vor Ort entspricht einer für den Massenabbau von Silber und Gold geeigneten epithermalen Lagerstätte (…).“
Ferner bestätigt CEO William Cronk in der Meldung: „Das Datenmaterial (…) deutet mit einem hohen Maß an Vertrauen darauf hin, dass in diesem System des Carlin-Typs in Zukunft auch eine Goldmineralisierung deutlich zum Wert des Projektes beitragen könnte. Wir sind der Ansicht, dass wir das Silberprojekt Taylor mit unserem erfahrenen und kompetenten Team erheblich erweitern und das volle Potenzial dieses Projektes, das sich in einem unzureichend erschlossenen Silber-Gold-System des Carlin-Typs befindet, erschließen können.“
Strong Buy: MONTEGO RESOURCES
WKN: A2DLLH
Börsenplätze: Frankfurt, etc. (Deutschland); CSE (Kanada, Heimatbörse)
NEWS: Montego kündigt Update zum Goldpotential im Silberkonzessionsgebiet Taylor an
Tatsächlich stehen die Chancen in unseren Augen außerordentlich gut, dass Montego Resources auf seinem Taylor-Projekt innerhalb den angekündigten Phase-1-Explorationsprogramms erhebliche Entdeckungen machen wird. Wir glauben, dass Montego Resources das Potenzial hat, in die Fußstapfen einer Gold Standard Ventures zu treten, deren Aktienkurs sich mit einem einhergehenden Explorationserfolg auf ihren Projekten im Carlin-Trend in Nevada vom Tief weg in 2015 auf ein Hoch in 2017 rund verzehnfachen konnte. Das Unternehmen ist inzwischen mit rund 500 Mio. Dollar (CDN) bewertet. Montego hingegen bringt es derzeit auf rund 18 Mio. Dollar (CDN) und wir sehen somit ganz erhebliches Potenzial nach oben. Wir sind davon überzeugt, dass sich ein jetziger Einstieg in Montego lohnen wird.
Nicht umsonst haben Risikokapitalgeber in diesem Monat 3,22 Mio. Dollar (Investorenalarm; CDN) in dieses Unternehmen gesteckt, was wir bemerkt und weshalb wir entsprechend reagiert haben: Genau deshalb haben wir die Aktie ach schon vor einigen Tagen schon einmal vorgestellt, was aus heutiger Sicht völlig richtig war.
Unter Brancheninsidern spricht man bereits jetzt darüber, dass dieses Unternehmen das Potenzial hat, in die Fußstapfen einer Gold Standard Ventures zu treten, die noch vor gar nicht langer Zeit als Pennystock an der kanadischen Börse notierte und heute einen Marktwert von rund 500 Mio. Dollar auf die „Börsenwaage“ bringt. Es war auch unser Team, das schon 2015 die Aktie aufgriff, als das Papier des Explorers mit Projekten im sog. Carlin-Trend in Nevada (USA) noch bei Kursen um die 0,40$ (CDN) notierte. 1000% waren bis 2017 zu machen! Wir glauben, dass Montego Resources mit seinem Taylor-Projekt in Nevada, welches ähnliche Eigenschaften wie typische Carlin-Trend-Lagerstätten aufweist, definitiv das Potenzial hat, mit Gold Standard gleichzuziehen.
Die Bewertung von Montego ist in unseren Augen mit aktuell rund 18 Mio. Dollar (CDN) noch extrem klein, die Unternehmenskasse voll und das Projekt eines dieser Projekte, die das Zeug haben, eine neue signifikante Lagerstätte zu Tage zu bringen. Alle Vorboten deuten darauf hin, dass sich Montego zu dem neuen „großen Ding“ der Rohstoffbranche entwicklen wird. Wir meinen, Sie sollten die Aktie jetzt und vor weiteren erheblichen Kurssprüngen kaufen und gehen davon aus, dass sich der kürzlich gestartete Upside-Move auch in den nächsten Tagen fortsetzen wird.
27 Mio. Dollar (CDN) wurden bis heute schon in die Exploration des Taylor-Projekts investiert. Ein Unternehmen glänzte Anfang des neuen Jahrzehnts mit extrem starken Resultaten vom Taylor-Projekt und sprach bereits von einer potenziellen Entdeckung einer neuen Lagerstätte mit gewaltigem Ausmaß im sog. Carlin Trend-Style. Eigentlich suchte man nach Silber, hat dann aber neben einer beachtlichen Silberressource herausragende große Erfolge mit überdurchschnittlich hohen Goldmineralisierungen erzielen können. Und das alles in einer der minenfreundlichsten Regionen der Welt, in Nevada (USA). „Feiern“ konnte man damals trotzdem nicht, denn als all das geschehen ist, war es um Explorationsunternehmen in Kanada nicht gut bestellt. Die allgemeinen Marktbedingungen waren alles andere als gut und selbst Explorer mit den Projekten, die am vielversprechendsten erschienen, sind teilweise in der „Versenkung“ verschwunden.
200 Mio. Dollar-Bewertung für Taylor!?
Was damals kein Grund zur Freude war, freut uns heute sehr, denn ein kleiner Explorer aus dem kanadischen Vancouver konnte sich eines der schon damals so vielversprechenden Projekte sichern und da weitermachen, wo der Vorgänger (der zu Hochzeiten eine Bewertung von rund 200 Mio. Dollar (CDN) auf die Börsenwaage brachte), aufgehört hatte. Die kanadische Montego Resources mit dem Taylor-Projekt in Nevada (100%) ist in unseren Augen jetzt ein ganz klarer Kauf.
Sie kaufen diese Aktie bei einem aktuellen Kurs von 0,42$ mit einer Bewertung von rund 18 Mio. Dollar (CDN). Das zahlen Sie für ein Projekt, das aufgrund außerordentlich herausragender Bohrresultate in seinem Vorgängerunternehmen als „Key Asset“ mit 200 Mio. Dollar (CDN) bewertet war. Es gab neben diesem Hauptasset noch weitere kleinere Assets, aber selbst wenn wir rund 50 Mio. Dollar (CDN) von der Bewertung abziehen, sprechen wir immer noch über 150 Mio. Dollar. (CDN), mehr als fast 10 mal so viel, als das, was die Aktie von Montego Resources derzeit auf die „Börsenwaage“ bringt. Wir sehen bei Montego in der Tat ähnlich großes Potenzial wie in 2015 bei Gold Standard, die mit einer ähnlichen Ausgangssituation daherkam. Besonders „witzig“ ist, dass sich auch das Railroad-Projekt von Gold Standard schon vorher in einer anderen börsennotierten AG befand, die viel Vorarbeit geleistet hatte.
Die Parallelen sind unbestreitbar und wir glauben, dass das Management von Montego jetzt das Zeug hat, aus dem Taylor-Projekt etwas ganz großes zu machen. Bemerkenswert ist auch, dass Montego mit dem dem Taylor-Projekt auch eine Verarbeitungsanlage besitzt. Das Projekt ist keineswegs „early stage“, sondern mit 28.224 Metern Bohrungen und mit insgesamt 480 Bohrlöchern extrem weit fortgeschritten. Bis heute konnten neben den „Gold Targets“auch eine vorhandene Silberressource von 16,8 Mio. Unzen nachgewiesen werden. Das Geologenteam von Montego will jetzt mit modernsten Explorationsmethoden die Ressourcen deutlich erhöhen. Montego-Manager William Cronk glaubt, dass sein Team und er die Ressource zügig verdoppeln können und sieht vor allem das Potenzial der Entdeckung einer bedeutenden Goldlagerstätte. Das Vorgängerunternehmen hatte massiven Erfolg mit seinen Bohrungen, als man immer wieder auf signifikante Goldmineralisierungen gleich von der Oberfläche weg stieß. Das ist der Stoff, aus dem Geologenträume sind, denn die Produktionskosten sinken enorm, wenn die Metalle gleich von der Oberfläche weg abzubauen sind. Auch die schon vorhandene Silberressource ist Open-Pit.
Die Trefferquote unseres Teams war vor allem in der Welt der Rohstoffaktien in den letzten rund 15 Jahren besonders groß. Viele der ganz großen Erfolgsstories haben wir schon entdeckt, als noch niemand darüber gesprochen hat: Exeter Resource, Moto Goldmines, Continental Gold, Paramount Gold & Silver, Gold Standard Ventures, Norsemont Mining etc … viele dieser Unternehmen gingen für hunderte Millionen an Majors der Rohstoffbranche wie Goldcorp, Hudbay, Anglogold oder Coeur Mining. Auch in den letzten Monaten hatten wir mit Aktien immer wieder den richtigen Riecher. Aktien wie die von Altiplano Minerals gehören definitiv zu den großen Gewinnern der letzten Monate.
Wir sind davon überzeugt, dass wir bei Montego das richtige Timing haben und das Unternehmen definitiv das Zeug hat, in diesem Jahr zu den größten Gewinnern im Rohstoffsektor zu gehören. Anleger können hier im Kontext zum Einstieg von professionellen Investoren – im Februar haben Risikokapitalgeber über 3 Mio. Dollar (CDN) in Montego investiert – einsteigen und im Erfolgsfall maximal profitieren. Und die Wette lautet hier keineswegs auf alles oder nichts, denn eine bedeutende Silberressource ist schon jetzt vorhanden und die bisherigen Explortionsmaßnahmen haben bereits herausragende Goldtargets zu Tage gebracht. Noch einmal: Bis heute wurden schon fast 30 Mio. Dollar (CDN) in das Taylor-Projekt investiert und der Vorgänger konnte zu Hochzeiten schon in der Vergangenheit eine Bewertung von rund 200 Mio. Dollar (CDN) an der Börse rechtfertigen.
Das, was wir beim Taylor-Projekt sehen, erinnert uns aber eben so sehr an das, was wir ursprünglich bei den Projekten von Gold Standard Ventures in Nevada gesehen haben, und genau diese Gold Standard Ventures hat sich vom kleinen Explorer mit einer Börsenbewertung von rund 15 Mio. Dollar (CDN) zu einem der führenden Explorer in Nevada mit einer aktuellen Bewertung von fast 500 Mio. Dollar (CDN) entwickelt.
Beispielhaft einige Bohrresultate (RC-Drilling) vom Taylor-Projekt von Montego Resources:
- SPT-66 with 18.3 meters of 1.02 g/t gold starting at surface (von der Oberfläche weg)
- SPT-65 with 24.4 meters of 0.68 g/t gold starting at surface and including 12.2 meters of 0.85 g/t gold
- SPT-62 with 12.2 meters of 0.78 g/t gold and 88.3 g/t silver starting at 71.6 meters
Beispielhaft einige Bohrresultate (RC-Drilling) vom Railroad-Projekt von Gold Standard Ventures:
Drill Hole | Method | Azimuth | Incl. | TD (m) | Intercept (m) | Thickness (m) | Grade (g Au/t) |
JW17-04 | RC | 90 | -50 | 199.7 | 13.7-68.6 | 54.9 | 0.89 |
JW17-08 | RC | 90 | -50 | 339.9 | 0-21.3 | 21.3 | 0.18 |
Including | 27.4-57.9 | 30.5 | 0.73 | ||||
38.1-47.2 | 9.1 | 1.41 | |||||
70.1-76.2 | 6.1 | 0.26 | |||||
80.8-96.0 | 15.2 | 0.20 | |||||
100.6-102.1 | 1.5 | 0.16 | |||||
106.7-108.2 | 1.5 | 0.14 | |||||
123.5- 137.2 | 13.7 | 0.26 | |||||
141.8-149.4 | 7.6 | 0.18 | |||||
178.4-179.9 | 1.5 | 0.17 | |||||
190.5-192.0 | 1.5 | 0.15 | |||||
202.7-204.4 | 1.5 | 0.15 | |||||
208.8-210.3 | 1.5 | 0.16 | |||||
JW17-10 | RC | 90 | -50 | 521.3 | 24.3-27.4 | 3.1 | 0.23 |
36.6-38.1 | 1.5 | 0.18 | |||||
42.7-120.4 | 77.7 | 0.48 | |||||
123.5-125.0 | 1.5 | 0.16 | |||||
129.6-135.7 | 6.1 | 0.20 | |||||
138.7-141.8 | 3.1 | 0.15 | |||||
147.9-178.4 | 30.5 | 0.31 | |||||
202.7-204.2 | 1.5 | 0.15 | |||||
205.8-207.3 | 1.5 | 0.16 | |||||
228.7-230.2 | 1.5 | 0.20 | |||||
257.6-259.1 | 1.5 | 0.15 |
Die Aktie von Montego Resources ist mit rund 18 Mio. Dollar (CDN) bewertet, die Aktie von Gold Standard Ventures hingegen mit fast 500 Mio. Dollar (CDN). Zugegeben: Gold Standard Ventures hat inzwischen einiges „erbohrt“ und kann auch signifikante Goldressourcen nachweisen; das kann Montego NOCH nicht und in der Tat steht Montego in Hinblick einer signifikanten Goldentdeckung noch ganz klar am Anfang. Eine Ressource von fast 20 Mio. Unzen Silber kommen aber schonmal als „Basis“ fix daher. Und erste Resultate in Hinblick von definierten „Gold Targets“ waren durchweg extrem positiv. Voilà! Die gegenwärtig anlaufende Spekulation auf eine wirklich signifikante Goldentdeckung bietet enormes Upside für Anleger, die sich jetzt eine erste Position von Montego Resources ins Depot legen. Der gestrige massive Ausbruch im Kontext mit einem erst kürzlich getätigten 3,22 Mio. Dollar-Investment von Risikokapitalgebern spricht dafür, dass man jetzt eine Position aufbauen sollte. Wir rechnen in den nächsten Tagen mit der Fortsetzung des gestrigen deutlichen Kursprungs.
Wir glauben an das Asset, das Taylor Projekt in Nevada (USA), in einem der minenfreundlichsten Staaten der Welt mit zahlreichen erfolgreichen Minen. Die bislang erzielten Resultate sprechen eine deutliche Sprache und indizieren in unseren Augen das Potenzial der Entdeckung einer neuen und weiteren Weltklasselagerstätte im Carlin Trend-Style in Nevada. Die Börsenbewertung ist klein, ein überdurchschnittliches Upsidepotenzial offensichtlich klar gegeben. Übrigens: In die Aktie von Gold Standard Ventures sind inzwischen bereits zwei Minengiganten eingestiegen: Agnico Eagle und Goldcorp.
UNSER TIPP:
Der Startschuss für eine neue Megastory im Rohstoffsektor ist offensichtlich gefallen. Über die kanadische Investmentbank Haywood Securities wurden erst kürzlich fast 700.000 Aktien gekauft.
Steigen Sie jetzt in eine Early-Stage-Story ein, die eigentlich keine ist. 27 Mio. Dollar (CDN) sind bereits in die Exploration des Taylor-Projekts in Nevada geflossen. 16,8 Mio. Unzen Silber konnten schon als Ressource definiert werden. Tatsächlich spekulieren wir aber auch auf die Entdeckung einer wirklich erheblichen neuen Goldlagerstätte. Erste Probebohrungen verliefen bereits äußerst positiv.
Informieren Sie sich selbst über Montego Resources:
Webseite: www.montegoresources..com
Filings (Börsenbehörden Kanada): www.sedi.ca
Mit besten Empfehlungen
Ihnen wie immer viel Erfolg!
Ihr inult-Team
www.inult.com
HIER geht es zum Aktienkurs von Montego Resources.
Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei inult definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei inult vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.
Die von inult für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von inult dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der inult-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande.
Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der inult-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.
Alle durch inult veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.
Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den inult-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten ($ 48f BörseG, § 34b WpHG)
Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Montego Resources zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Montego Resources und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Montego Resources einzugehen.
II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Montego Resources und erhalten hierfür ein Entgelt.
Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Montego Resources im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.
Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Quantum Cobalt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Quantum Cobalt und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Quantum Cobalt einzugehen.
II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Quantum Cobalt und erhalten hierfür ein Entgelt.
Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Quantum Cobalt im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.
Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Altiplano Minerals zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Altiplano Minerals und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Altiplano Minerals einzugehen.
II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Altiplano Minerals und erhalten hierfür ein Entgelt.
Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Altiplano Minerals im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.
Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von inult ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag der besprochenen Unternehmen.