Da wird jetzt etwas kommen, da sind wir uns sicher. Der gestrige Handel an der Börse in Kanada ist ein deutliches Indiz dafür, dass es nun „finally“ soweit ist: Die von der Investment Community so lang ersehnten Resultate einer der womöglich vielversprechendsten Minenprojekte Kanadas könnten jetzt jederzeit veröffentlicht werden. Bestätigen die Resultate, was das Management durch bisherige Explorationsarbeiten bereits vermutet haben, dann wird die Aktie leicht an einem Tag ein Kursplus von 100% und mehr hinlegen können.
Um 29,5% „schoss“ der Aktienkurs von Jaxon Mining bereits gestern an der Heimatbörse in Toronto (TSX Venture) nach oben (es gab NOCH keine Meldung).
Besonders auffällig war auch der Handel in der letzten Stunde, in welcher der Aktienkurs noch einmal ganz deutlich zulegen konnte. Kommen die Ergebnisse gleich? Kommen sie am Montag?- Eines ist in unseren Augen gewiss: Ganz ohne Grund zog der Kurs in der letzten Handelsstunde an der Börse in Toronto sicherlich nicht so deutlich an. Wir glauben deshalb, dass clevere Anleger die Aktie jetzt kaufen.
Ja, eine gewaltige Chance ist das in unseren Augen, die man nicht einfach liegen lassen sollte. Wir hatten zuletzt immer wieder Situationen richtig abgeschätzt. Anleger, die bei beispielsweise bei Altiplano Minerals in der „Ruhephase“ im Sommer eingestiegen sind, konnten ihren Einsatz bis dato wirklich und ohne weiteres verdreifachen (im Hoch auch mehr) und die Story ist ganz sicher nicht zu Ende, denn der Explorer entwickelt sich gerade ganz offensichtlich zum Produzenten, der bereits sehr zeitnah Cashflow abwerfen könnte! – Also: Stay tuned! Genau das ist auch das Motto bei der Aktie eines anderen bislang äußerst erfolgreichen Explorers, bei welchem wir in diesen Tagen Bohrresultate erwarten: Jaxon Mining!
– Resultate von einem Projekt, das nach Augenschein der ersten Explorationsresultate wahrhaftig das Potenzial einer der größten Neuentdeckungen des laufenden Jahrzehnt in Kanada in sich birgt. Hochgradiges Silber, Zink, Kupfer und Gold waren bislang in Gesteinsproben auf dem Hazelton-Projekt im kanadischen British Columbia vorgefunden worden. Bis dato hatte man nur Gesteinsproben von der Oberfläche gesammelt und diese ausgewertet. Ende letzten Jahres startete das Unternehmen mit seinem Top-Management John King Burns, Jason Cubitt und dem Chefgeologen Bruce Ballantyne dann die erste große Unternehmung: Ein rund 2000m-Bohrprogramm wurde initiiert, 12 Löcher wurden gebohrt und die Bohrkerne zur Analyse ins Labor geschickt. Bestätigen nun auch die Bohrungen, was das Geologenteam von Jaxon Mining vermutet, dann rechnen wir mit neuen Allzeithochs bei der Aktie von Jaxon Mining. Die Bohrungen wurden bereits im Dezember 2017 abgeschlossen, die Resultate sind aber noch pendent.
Die Aktie von Jaxon Mining handelt an der Heimatbörse in Toronto (TSX Venture) seit Anfang Dezember in einem Seitwärtskanal und in einer Range von 0,21 und 0,25$ (CDN). Gestern brach das Papier aus dieser Range aus. Kommen jetzt positive Ergebnisse vom Bohrprogramm, dann rechnen Sie mit einem Extremausbruch der Aktie, denn somit könnte Jaxon Mining mit dem Hazelton-Projekt eine der bislang größten Neuentdeckungen im kanadischen British Columbia womöglich belegen. Deshalb meinen wir, dass Anleger die aktuelle Ruhe jetzt für sich und vor allem für Gewinne im Aktiendepot nutzen und eine Position in der Aktie von Jaxon Mining aufbauen sollten.
Strong Buy: JAXON MINING
WKN: A2DWYY
Börsenplätze: Frankfurt, Tradegate etc. (Deutschland); Toronto (Kanada, Heimatbörse)
In unseren Augen ist die Aktie von Jaxon Minerals die wahrscheinlich mit Abstand erfolgreichste Wette, die Sie in diesem Jahr 2018 eingehen können. Und die Zeit tickt! Denn die Bohrungen, auf deren Ergebnisse die Aktionäre schon seit seit vielen Wochen warten, wurden schon im Dezember vor Weihnachten abgeschlossen. Wir rechnen jetzt nun täglich mit der Lancierung der Resultate, die sich im positiven Fall für Jaxon Mining als absoluter „Game Changer“ herausstellen werden. Schon im Dezember hatte das Management nach Sichtung der ersten Proben positive Resultate indiziert. Die Chancen auf die „Game Charger-News“ stehen wohl also verdammt gut.
Unsere Meinung: Bei dieser Aktie besteht tatsächlich die Chance auf eine Verzehnfachung des Kurses, tritt das ein, was wir vermuten – nicht in 10 Jahren, nicht in zwei Jahren, nicht erst in einem Jahr – der Zeithorizont bis zur Meldung der entscheidenden Ergebnisse ist wohl jetzt nur noch eine Frage von Tagen oder vielleicht auch nur noch Stunden. Auf unsere Anfrage hin beim Jaxon-Management, wann mit den Ergebnissen zu rechnen sei, hielt man sich sehr bedeckt. Man befinde sich derzeit im Status, selbst die Aktie nicht mehr handeln zu dürfen. Mehr Auskunft könne und dürfe man uns nicht geben, hieß es auf Anfrage beim Jaxon-CEO Jason Cubitt. Wir rechnen daher – und vor allem nach dem massiven Ausbruch am gestrigen Abend in Kanada – jetzt sehr sehr zeitnah mit den Resultaten! Übrigens: Auch einer der weltweit größten Goldproduzenten ist inzwischen in Jaxon Mining investiert. Sie sollten jetzt auch dabei sein.
Jaxon Mining ist in unseren Augen eines der ganz rar gesäten Explorationsunternehmen, das in 2018 eine der größten – wenn nicht mit Abstand DIE größte Neuentdeckung des Jahres – machen wird. „Wird“ und nicht konjunktivisch „könnte“ meinen wir deshalb, weil all die Ergebnisse, die wir bisher von diesem Unternehmen und seinen Aktivitäten auf seinem Projekt mit einem gewaltigen Ausmaß gesehen haben, ganz klar dafür sprechen, dass es sich hier um eine „Bank auf Kursgewinne“ handelt, die in der Branche ganz selten vorkommt.
Die bisherigen Erkenntnisse lassen auf die Entdeckung bedeutender Metallvorkommen schließen, deren Wirtschaftlichkeit mit großer Wahrscheinlichkeit gegeben ist. – Udo Rettberg, Publizist und Journalist (u.a. Handelsblatt) im November 2017
Aus Jaxon Mining könnte binnen kurzer Zeit eine neue Pretium werden. Jaxon ist derzeit an der Börse mit rund 22 Mio. Dollar (CDN), Pretium im Hoch zuletzt mit rund 3 Milliarden Dollar (CDN) bewertet.
Jaxon Mining hat auf seinem Hazelton-Projekt (280 QUADRATkilometer groß) im kanadischen British Columbia an der Erdoberfläche bereits GEWALTIGE Neuentdeckungen verzeichnen können. Die Analyse von mit der Hand aufgesammelten Gesteinsproben lieferten Bonanza-Silbergehalte von teilweise bis zu 8 KILOGRAMM Silber pro Tonne Gestein. Aber auch eine neue Goldentdeckung (18,4g/t) konnte jüngst und laut Chefgeologe Bruce Ballantyne sogar eher zufällig gemacht werden. Bei den zu erwartenden Bohrresultaten ist natürlich nicht mit derartigen Ergebnisse zu rechne – das käme einen „Naturwunder“ gleich. Aber mit entsprechend überdurchschnittlich hohen Mineralisierungen rechnen wir hingegen sehr wohl.
Vergleich von Eskay Creek von Pretium und Hazelton von Jaxon
Hazelton scheint all das zu haben, von dem geschätzt 98 Prozent der weltweit aktiven Explorationsunternehmen eher nur träumen können. Das sollten Sie sich vor Augen führen und das werden Sie bei Lektüre der Meldungen der vergangenen Monate auch selbst feststellen. Alle bislang bekannten Daten weisen darauf hin, dass sich Hazelton von Jaxon Mining als eine der wenigen neuen Weltklasse-Lagerstätten erweisen wird. Wir rechnen jetzt sehr zeitnah mit den Bohrresultaten vom Hazelton-Projekt, die letztendlich wirklich Klarheit schaffen werden. Genau deshalb sollten Sie noch vorher in der Aktie positioniert sein.
Die Aktie von Jaxon Mining wird bald kein Pennystock mehr sein – das glauben wir! Jaxon Mining hat das Potenzial, sich zu einer neuen Pretium zu entwickeln – Pretium ist Milliarden bewertet – das glauben wir! Und offensichtlich sind wir in unserem Glauben nicht allein, denn einer der weltweit größten Goldproduzenten (Zijin aus China) ist bereits im Sommer in Jaxon Mining eingestiegen und hatte jüngst mit einem zweiten Investment (deutlich über dem aktuellen Aktienkurs) nachgelegt. Bemerkenswert: Dasselbe Unternehmen hatte auch früh in Pretium investiert.
Was Sie auch wissen müssen, ist, dass all die Neuentdeckungen auf Hazelton bislang nur an der Erdoberfläche verifiziert werden konnten. Und trotzdem sorgten diese schon beim Aktienkurs von Jaxon im Hoch innerhalb von nur Monaten für eine Verzehnfachung – zur Freude der Aktionäre! Bestätigen nun auch die Bohrresultate die bisherigen Annahmen des Jaxon-Managements, dann hat die Aktie von Jaxon Mining aller Voraussicht nach als Pennystock ausgedient.
Übrigens: Stichwort Personalie bei Jaxon Mining! John King Burns, einer der erfolgreichsten Rohstoffmanager der Branche, ist seit Sommer 2017 bei Jaxon im Vorstand. Der Manager war bereits in mehreren Milliarden-Dollar-Transaktion involviert. Bei der Barclays Metals London (eine Division der Barclays Bank) zeichnete er sich unter anderem für die Entstehung des Minengiganten Goldcorp Inc. verantwortlich.
UNSER TIPP:
Gestern verzeichnete die Aktie von Jaxon Mining an der Heimatbörse in Kanada einen massiven Ausbruch, nachdem das Papier quasi Monate lang in einem „Seitwärtskanal gefangen“ war. Es war lange sehr ruhig um die Aktie von Jaxon Mining. Bohrresultate sind pendent und vieles deutet darauf hin, dass diese sehr zeitnah lanciert werden. Die erwarteten Bohrresultate könnten quasi über Nacht zu einem Game Changer mit einem gewaltigen Ausmaß für die Jaxon-Aktionäre werden. Deshalb sollten Sie die Aktie jetzt kaufen.
Lesen Sie HIER auch unsere Intitalvorstellung vom 1. Juni 2017 (damaliger Vortagesschlusskurs: 0,172$; Hoch seit Vorstellung: 0,408$, letzter Kurs (15.02.2018): 0,285$)*
*in CDN, TSX Venture (Toronto)
Besuchen Sie auch die Webseite von Jaxon Mining für mehr Informationen, umfangreiches Bildmaterial und einen Überblick der letzten Meldungen: www.jaxonmining.com
Mit besten Empfehlungen
Ihnen wie immer viel Erfolg!
Ihr inult-Team
www.inult.com
HIER geht es zum Aktienkurs von Jaxon Mining.
Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei inult definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei inult vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.
Die von inult für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von inult dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der inult-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande.
Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der inult-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.
Alle durch inult veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.
Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den inult-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten ($ 48f BörseG, § 34b WpHG)
Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung des besprochenen Unternehmens Jaxon Mining zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Jaxon Mining und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Jaxon Mining einzugehen.
II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Jaxon Mining und erhalten hierfür ein Entgelt.
Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Jaxon Mining im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in Altiplano Minerals und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in Altiplano Minerals einzugehen.
II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit Altiplano Minerals und erhalten hierfür ein Entgelt.
Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von Altiplano Minerals im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.
Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von inult ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmen.
– WERBUNG –