Der Gewinner der neuen Börsenwoche könnte nach Auswertung einer am Wochenende veröffentlichten und sehr relevanten Ad-hoc-Nachricht schon jetzt feststehen: Wer früh dabei ist, könnte besonders profitieren…
Neuer Hot Stock: Mit der am frühen Samstagmorgen veröffentlichten Meldung, die für Kenner der Branche äußerst überraschend kommen dürfte und deren Auswirkungen am Montag an den Boom der Cannabisaktien vor ein paar Jahren erinnern könnten, dürfte diese Aktie gleich zu Wochenbeginn eine vollkommen neue Bewertung erfahren.
– Ein prozentual dreistelliger Kurszuwachs wäre alles andere als überraschend: Einer der größten und führenden Konzerne der Cannabisbranche hat eine Partnerschaft mit dem hier genannten Micro-Cap-Unternehmen (letzter Kurs: 0,22 €) unterzeichnet – ein potenzieller Startschuss für sehr hohe Umsätze und die Transformation vom Start-up zu einem Unternehmen, an dem die großen und wichtigen Branchenplayer nicht mehr vorbeikommen, insbesondere dann nicht, wenn sie den deutschen, europäischen und australischen Markt bedienen wollen.
Diese Aktie könnte hebeltechnisch einer der größten Gewinner der Legalisierung von Cannabis in Deutschland sowie des stetig wachsenden Marktes für medizinisches Cannabis in Australien und Großbritannien werden. Denn es gibt so gut wie keine unabhängigen Unternehmen, die Cannabis in der Qualität liefern können (GMP), wie es beispielsweise der deutsche Gesetzgeber vorschreibt: In Deutschland müssen importierte Cannabisprodukte die Good Manufacturing Practice (GMP)-Standards erfüllen, um die Sicherheit, Qualität und Wirksamkeit der Produkte zu gewährleisten. Diese Anforderungen sind besonders wichtig, da medizinisches Cannabis in Deutschland vor allem für Patienten mit Gesundheitsproblemen verschrieben wird. Das hier genannte Micro-Cap-Unternehmen ist eines der wohl nur ganz wenigen unabhängigen Unternehmen, das Cannabis exakt gemäß der Standards verarbeiten kann und dessen Produkte dank der erteilten Lizenzen in zahlreichen Ländern akzeptiert werden.
Die aktuell ausgestreckte Hand eines der größten vertikal integrierten Cannabisunternehmen im Rahmen einer Partnerschaft könnte nur ein Vorspiel zu „deutlich mehr“ sein. Dieses Unternehmen könnte sich beispielsweise auch den Kauf des Partners leisten und hat in den letzten Jahren tatsächlich mehrere Unternehmen der Branche übernommen. Ganz aktuell ist hier die Übernahme von Nova Cannabis zu nennen, die man sich rund 115 Mio. Dollar (CDN) kosten ließ. Weitere durch SNDL erfolgte Engagements in den letzten 24 Monaten waren die Übernahme der Valens Company für 138 Mio. Dollar (CDN) oder auch die Engagements bei Indiva Limited (Cannabis Esswaren) oder bei Delta 9 Cannabis.
Doch lesen Sie jetzt weiter, um welches Micro-Cap-Unternehmen es sich handelt, dessen Aktienkurs im Zuge der nun veröffentlichten Meldung am Montag förmlich „explodieren“ könnte:
Breaking News für Micro-Cap Unternehmen HYTN Innovations* (WKN:A3DEUD)!
– Bitte beachten Sie unbedingt die vollständigen Ad-hoc-Nachrichten und Filings bei den Behörden, sowie die bestehenden Interessenkonflikte und den Disclaimer weiter unten im Text– Advertorial/Werbung (Auftraggeber: HYTN Innovations) –
Ad-hoc-Meldung:
HYTN Announces Initial Purchase Order under Manufacturing Partnership with Industry-Leading SNDL
HYTN Innovations*
WKN:A3DEUD
Börsenplätze: Deutsche Börse (Deutschland), Canadian Securities Exchange (CSE, Kanada; Heimatbörse)
HIER zur vollständigen Version der relevanten Ad-hoc-Nachricht.
Eines der größten kanadischen vertikal integrierten und an der Nasdaq notierten Cannabisunternehmen unterzeichnet nicht nur eine Partnerschaft mit dem Aufsteiger HYTN Innovations* (WKN:A3DEUD), dessen Aktie Sie aktuell noch bei Kursen von um die 0,20 € kaufen können, sondern gibt auch gleich seine erste Bestellung ab. Wer am Montag schon früh auf der Matte steht, könnte in einer Vorteilsposition sein.
Nach Breaking News beim Cannabis-Microcap HYTN Innovations* (WKN:A3DEUD): Einstiegschance vor Eröffnung der Heimatbörse in Nordamerika
Mit erst kürzlich erhaltenen Zertifizierungen durch Behörden und der somit erlangten Möglichkeit, Cannabis so zu verarbeiten, das es in Länder wie Deutschland oder England überhaupt eingeführt werden darf, könnte sich dieses noch sehr niedrig bewertete Unternehmen in die Position gebracht haben, das es kaum ein Vorbeikommen an dessen Dienstleistung gibt, der Verarbeitung von Cannabis zu Material, das die höchsten Standards erfüllt, bis hin zur Produktion von Medikamenten. Warum sonst setzt einer der ganz großen Branchenplayer jetzt auf dieses kleine Unternehmen, um genau diese Dienstleistung zu erbringen, so heißt es in der in unseren Augen sehr kursrelevanten Meldung vom frühen Samstagmorgen: „Diese Zusammenarbeit unterstreicht das Engagement von SNDL, seine Präsenz in regulierten internationalen Märkten wie dem Vereinigten Königreich, Deutschland und Australien auszubauen.“
Wer kommt nach SNDL?
– Schauen Sie: Eines der größten kanadischen vertikal integrierten Cannabisunternehmen braucht offenbar die Expertise und die Möglichkeiten von HYTN, um seine Marktpräsenz in neuen Märkten wie Deutschland überhaupt aufbauen zu können. Allein Deutschland ist ein sehr vielversprechender Markt für die kanadischen Vorreiter, die sich inzwischen klar in der Cannabisbranche durchgesetzt haben. Die Handvoll Unternehmen, die aus dem einstigen Cannabisaktien-Hype vor einigen Jahren übrig geblieben sind, dominieren jetzt den Markt, so auch das an der Nasdaq quotierte Unternehmen SNDL, das in den letzten zwei Jahren vor allem seine Position im nordamerikanischen Cannabismarkt durch strategische Akquisitionen gestärkt und auf die Erweiterung seiner Produktions- sowie Vertriebskapazitäten abgezielt hat.
Im Rahmen der am Wochenende bekanntgegeben Vereinbarungen wird HYTN seine EU-GMP (Good Manufacturing Practice)-Zertifizierungen nutzen, um sowohl Cannabisprodukte in Großmengen als auch Fertigprodukte für SNDL zu verarbeiten. „Die Fähigkeit von HYTN Innovations, strenge internationale Anforderungen zu erfüllen, gepaart mit der Expertise von SNDL im Cannabissektor, versetzt beide Unternehmen in die Lage, ihre Geschäftstätigkeiten schnell zu skalieren und hochwertige Produkte auf wichtigen internationalen Märkten einzuführen“, so gibt man am Wochenende bekannt. Somit will SNDL jetzt offenbar auch in Europa eine größere Rolle spielen, und HYTN könnte hiervon massiv profitieren und konstant „mitschneiden“.
„Mit der starken Marktpräsenz von SNDL und HYTNs fortschrittlichen Produktionsstandards sind wir bestens aufgestellt, um einen bedeutenden Einfluss auf die globale Cannabisbranche auszuüben.“
– Elliot McKerr, CEO von HYTN
Bei der Erstbestellung des Marktführers SNDL handelt es sich um EU-GMP-zertifizierte getrocknete Cannabisblüten, die mehrere Sorten umfassen und für den Export ins Vereinigte Königreich bestimmt sind. Die Verarbeitung der Erstbestellung soll bis Februar 2025 abgeschlossen sein. Die notwendigen Importgenehmigungen der britischen Behörden hat man am 6. Januar erhalten. Wenn nun SNDL an der Expertise von HYTN nicht vorbeikommt, so könnten auch die anderen großen Player künftig auf HYTN setzen, um den Zugang zu den neuen Märkten erhalten und HYTN somit der wichtige Player mit einem enorm großen Hebel werden.
Anleger, die jetzt noch im Frühstadium der Entwicklungen auf HYTN setzen, könnten im Erfolgsfall wirklich groß profitieren, könnte der Umsatz des Unternehmens in den nächsten Wochen und Monaten explodieren. Im Zuge der Shoppingtouren der großen Cannabisunternehmen (SNDL kaufte gleich mehrere Unternehmen; Branchen-Schwergewicht kündigte erst im Dezember 2024 die geplante Übernahme von Motif Labs Ltd. an, einem bedeutenden kanadischen Cannabis-Extraktionsunternehmen. Der Kaufpreis beträgt bis zu 100 Millionen Dollar (CDN). Diese Akquisition soll Organigram zum größten Cannabisunternehmen in Kanada nach Marktanteilen machen), könnte sich HYTN auch tatsächlich zu einem neuen Übernahmeziel entwickeln (selbstredend reine Spekulation).
Fazit: Wagnis, aber potenziell wirklich sehr lohnend. Im Erfolgsfall winken prozentual dreistellige Zugewinne, vielleicht sogar direkt am Montag. Ein besonders frühzeitiges Engagement könnte sich bezahlt machen.
HYTN Innovations Inc. ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Formulierung, Herstellung, Vermarktung und den Verkauf von Produkten spezialisiert hat, die psychoaktive und psychotrope Verbindungen enthalten, darunter cannabisbasierte Cannabinoide und psilocybinbasierte Tryptamine. HYTN hat sich zum Ziel gesetzt, ein führender Anbieter dieser Produkte in allen föderal regulierten Märkten zu werden. Das Unternehmen identifiziert strategisch Marktchancen und bringt innovative Produkte durch seine fortschrittliche Entwicklungsplattform effizient auf den Markt.
SNDL ist der größte private Einzelhändler für Alkohol und Cannabis in Kanada mit Einzelhandelsmarken wie Ace Liquor, Wine and Beyond, Liquor Depot, Value Buds, Spiritleaf und Superette, und lizenzierter Cannabisproduzent und eines der größten vertikal integrierten Cannabisunternehmen in Kanada.
Informieren Sie sich selbst über HYTN Innovations* (WKN:A3DEUD):
Webseite: https://www.hytn.ca/
Filings von HYTN Innovations (Börsenbehörden Kanada): www.sedarplus.ca
HIER geht es zum Aktienkurs von HYTN Innovations.
Mit besten Empfehlungen
Ihr inult-Team
www.inult.com
*Beachten Sie zwingend nachfolgende Hinweise zu den bei inult definitiv bestehenden Interessenkonflikten hinsichtlich dieser Veröffentlichung sowie unsere Riskohinweise und unseren Haftungsausschluss
Risikohinweise und Haftungsausschluss
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keine Haftung für die Inhalte externer Verlinkungen übernehmen.
Jedes Investment in Wertpapiere ist mit Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten kommen. Dies gilt insbesondere bei Investments in (ausländische) Nebenwerte sowie in Small- und Microcap-Unternehmen; aufgrund der geringen Börsenkapitalisierung sind Investitionen in solche Wertpapiere höchst spekulativ und bergen ein hohes Risiko bis hin zum Totalverlust des investierten Kapitals. Darüber hinaus unterliegen die bei inult vorgestellten Aktien teilweise Währungsrisiken.
Die von inult für den deutschsprachigen Raum veröffentlichten Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen wurden unter Beachtung der österreichischen und deutschen Kapitalmarktvorschriften erstellt und sind daher ausschließlich für Kapitalmarktteilnehmer in der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland bestimmt; andere ausländische Kapitalmarktregelungen wurden nicht berücksichtigt und finden in keiner Weise Anwendung. Die Veröffentlichungen von inult dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen ausdrücklich keine Finanzanalyse dar, sondern sind Promotiontexte rein werblichen Charakters zu den jeweils besprochenen Unternehmen, welche hierfür ein Entgelt zahlen. Zwischen dem Leser und den Autoren bzw. dem Herausgeber kommt durch den Bezug der inult-Publikationen kein Beratungsvertrag zu Stande.
Sämtliche Informationen und Analysen stellen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder für sonstige Transaktionen dar. Jedes Investment in Aktien, Anleihen, Optionen oder sonstigen Finanzprodukten ist – mit teils erheblichen – Risiken behaftet. Die Herausgeberin und Autoren der inult-Publikationen sind keine professionellen Investmentberater; deshalb lassen Sie sich bei ihren Anlageentscheidungen unbedingt immer von einer qualifizierten Fachperson (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen qualifizierten Berater Ihres Vertrauens) beraten.
Alle durch inult veröffentlichten Informationen und Daten stammen aus Quellen, die wir zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig halten. Hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit dieser Informationen und Daten kann jedoch keine Gewähr übernommen werden. Gleiches gilt für die in den Analysen und Markteinschätzungen von inult enthaltenen Wertungen und Aussagen; diese wurden mit der gebotenen Sorgfalt erstellt. Eine Verantwortung oder Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der in dieser Publikation enthaltenen Angaben ist ausgeschlossen.
Alle getroffenen Meinungsaussagen spiegeln die aktuelle Einschätzung der Verfasser wider, die sich jederzeit ohne vorherige Ankündigung ändern kann. Es wird ausdrücklich keine Garantie oder Haftung dafür übernommen, dass die in den inult-Veröffentlichungen prognostizierten Kurs- oder Gewinnentwicklungen eintreten.
Angaben zu Interessenskonflikten
Die Herausgeberin und verantwortliche Autoren erklären hiermit, dass folgende Interessenskonflikte hinsichtlich des in dieser Veröffentlichung besprochenen Unternehmens HYTN Innovations Inc. zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bestehen:
I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung signifikante Aktienbestände in HYTN Innovations Inc. und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in HYTN Innovations Inc. einzugehen.
II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit HYTN Innovations Inc. und erhalten hierfür ein Entgelt.
Autoren und die Herausgeberin wissen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die Aktie von HYTN Innovations Inc. im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kommt es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung.
Es handelt sich bei dieser Veröffentlichung von inult ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um eine Veröffentlichung eines ganz deutlich und eindeutig werblichen Charakters im Auftrag des besprochenen Unternehmens.
Medieninhaber & Herausgeber:
bullVestor Medien GmbH
4300 Sankt Valentin, Gutenhofen 4
Tel: +43 7435 540 77 – 0
Firmenbuchnummer: FN 275279y
UID- Nummer: ATU 62435644
LEI: 549300IB9WNO0P0OFS60
Behörde gem. ECG: Örtlich zuständige Gewerbebehörde
Anwendbare Vorschriften: Österr. Gewerbeordnung (Bundesgesetzblatt)
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Helmut Pollinger